30-Jähriger bei Raubüberfall in Frielendorf verletzt: Polizei sucht Zeugen
FRIELENDORF. In der Straße „Zum Silbersee“ in Frielendorf kam es am Montag zu einem Raubüberfall auf einen Autofahrer. Die Täter erbeuteten von einem 30-jährigen Mann einen Laptop, eine Spielkonsole und Bargeld.
Wie das Opfer der Polizei gegenüber sagte, fuhr er mit seinem Auto gegen 17:45 Uhr die Straße „Zum Silbersee“ entlang. Er bemerkte ein am Straßenrand stehendes Fahrzeug, dessen Insassen eine Panne vortäuschten. Die unbekannten Täter baten 30-Jährigen anzuhalten, was dieser auch tat. Nach bisherigen Erkenntnissen stieg das Opfer aus seinem Fahrzeug aus und ging zum Kofferraum, um einen Wagenheber zu holen. Unvermittelt griffen die Unbekannten ihn mit Tritten und Schlägen an, sodass er zu Boden ging. Der 30-Jährige, der sich zurzeit auf Montage in Deutschland befindet, erlitt dabei Verletzungen im Gesicht. Die unbekannten Täter raubten aus dem Kofferraum des Fahrzeugs ein Apple MacBook mit oranger Hülle, eine Playstation 5 sowie Bargeld. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos.
Von den Tätern liegt folgende Beschreibung vor:
- Person:
- Männlich
- Dunkler Teint
- Ca. 1,80 m groß
- Etwa 35–40 Jahre alt
- Bekleidet mit einer Sportshorts und einem grünen T-Shirt
- Person:
- Männlich
- Dunkler Teint
- Ca. 1,80 m groß
- Etwa 35–40 Jahre alt
- Bekleidet mit einer Sportshorts und Sportschuhen
- Person:
- Männlich
- Mitteleuropäisches Erscheinungsbild
- Ca. 1,80 m groß
- Etwa 35–40 Jahre alt
- Bekleidet mit einer kurzen Jeanshose, einem weißen T-Shirt und Sportschuhen
Weitere Angaben zu den beteiligten Personen liegen der Polizei derzeit nicht vor. Zeugen, die am Montagabend Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich an die Polizei in Homberg oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
Internet/Kontakt: Polizeistation Homberg
Einbrecher erbeuten Tresor
MELSUNGEN. Bislang unbekannte Einbrecher waren zwischen Samstagmittag und Montagmorgen in einem Seniorenheim in der Lindenbergstraße in Melsungen. Sie erbeuteten einen Tresor. Die Diebe hebelten zunächst ein Fenster auf und gelangten so in ein Büro, berichtet Polizeipressesprecher Martin Stumpf. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten und erbeuteten aus einem Schrank einen Würfeltresor, indem sich Bargeld und Briefmarken befanden. Zum Wert der Beute machte die Polizei keine Angaben. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Die Beamten der Polizeistation Melsungen suchen Zeugen.
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen