Mann ohne Fahrkarte bespuckt Zugbegleiter
BORKEN. In einem Zug hat am Montagvormittag ein bislang unbekannter Mann einem 30-jährigen Zugbegleiter ins Gesicht gespuckt. Der Vorfall ereignete sich, als der Tatverdächtige ohne Fahrkarte von Frankfurt am Main nach Kassel reiste und in Borken aus dem Zug verwiesen wurde.
Bei einem erneuten Versuch, in Borken in den Zug einzusteigen, wurde er vom Zugbegleiter erkannt und erneut des Zuges verwiesen. Daraufhin spuckte der Mann dem Bahnbediensteten ins Gesicht. Der Zugbegleiter erstattete Anzeige. Der Tatverdächtige soll später mit einem anderen Zug nach Marburg gefahren sein. Personenbeschreibung: Der Mann ist schätzungsweise 30–40 Jahre alt, hat ein schmales Gesicht, trägt eine Brille und hat lockiges, langes, schwarzes Haar. Bekleidet war er mit einer Jeanshose, einer Eintracht Frankfurt Base-Cap und einer dickeren Jacke. Er sprach Französisch und zeigte einen Hausausweis für Asylbewerber vor.
Internet/Kontakt: Bundespolizeiinspektion Kassel
Mountainbike gestohlen
MELSUNGEN. Aus einem unverschlossenen Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der „Oberen Steingasse“ in Melsungen wurde ein ungesichertes blau-orangenes Cube Mountainbike (Typ: Access WS Pro 29“) gestohlen. Die Tat ereignete sich zwischen Samstag, dem 18.05.2024, 14:45 Uhr, und Montag, dem 20.05.2024, 10 Uhr. Das Fahrrad hat einen Wert von rund 650 Euro.
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen
Dieseldiebe in Singlis
BORKEN-SINGLIS. Etwa 250 Liter Diesel haben bislang unbekannte Diebe aus dem verschlossenen Tank eins Bagger in der Traufenstraße in Borken-Singlis abgezapft. Die Höhe des Schadens an dem Tank steht nicht fest. Der Diesel hat einen Wert von rund 400 Euro. Die Tat war zwischen Freitag, 17. Mai, 14 Uhr, und Dienstag, 21. Mai, 7 Uhr. Die Polizei in Homberg sucht Zeugen. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg