Nordhessische Sportakrobaten in Baunatal erfolgreich
BAUNATAL. Wenn man zuschaut, fühlt es sich einerseits an wie im Raum zwischen Zirkus-Artistik und Rhythmischer Sportgymnastik, zwischen Bodenturnen und Ballett. Andererseits aber auch nicht, denn die Sportakrobatik ist eine spannende, leistungsorientierte, eigenständige Disziplin. Am vergangenen Wochenende trafen sich die hessischen Athleten in Baunatal.
Vor allem die nordhessischen Athleten waren in der Rundsporthalle beim dritten Wettkampftag der Hessen- und Landesliga erfolgreich. In der Hessenliga landete das A-Klasse-Team der SVH Kassel knapp vor dem ausrichtenden KSV Baunatal. Größten Anteil am zweiten Platz der Baunataler hatten Emilia Braham und Liana Bruch, die mit 27,610 Punkten die Tageshöchstwertung erturnten. Auch im vorangegangenen Wettkampf erreichten sie die höchste Tageswertung. Die Baunataler Fynn Brinken und Lara Miller turnten eine insgesamt gute Übung unter den Augen des Ersten Stadtrates Daniel Jung, mussten aber durch einen Abgang recht viele Punkte lassen.
Die Ergebnisse in der Hessenliga:
- SVH Kassel
- KSV Baunatal
- SG Ahrheilgen
- Eintracht Frankfurt
- SVG Nieder-Liebersbach
- TV 01 Dettingen
- Eschweger TSV
- FTG Pfungstadt
- TV Pohl-Göns
- SG Götzenhain 1945
- KSV Weiher
- TG 1908 Lispenhausen
Auch in der Gesamttabelle führt die SVH Kassel vor dem KSV Baunatal, Ahrheilgen und der Eintracht Frankfurt.
Das Ergebnis in Landesliga:
- Eintracht Frankfurt
- SG Ahrheilgen
- SVG Nieder-Liebersbach
- SVK Kassel
- SG Götzenhain 1945
- KSV Baunatal
- TV 01 Dettingen
- Eschweger TSV
- TSG Oberaula
- TG 1908 Lispenhausen
- KSV Weiher
- FTG Pfungstadt
auch in der Landesliga-Tabelle liegt die Eintracht vorn, gefolgt von Nieder-Liebersbach und Ahrheilgen. Die nordhessischen Vertreter belegen folgende Plätze: SVK Kassel (4), Eschwege TSV (7), KSV Baunatal (8) TSG Oberaula (9).
Insgesamt traten in Baunatal 100 Formationen mit 250 Sportlerinnen und Sportlern an. Eine sportliche Großveranstaltung, die nur mit beeindruckender Hilfe vieler ehrenamtlicher Vereinsmitglieder möglich war. (rs)