SCHWALMSTADT-TREYSA. Gemeinsam mit der Stadtverwaltung veranstaltet der Verein Pepperland-Group e. V. in der Totenkirche in Schwalmstadt-Treysa, Burggasse, im Juni ein Jazz-Konzert. Auftreten wird die Electro-Jazz Formation Nigthwalks.
Das Konzert finden am Freitag, dem 28. Juni 2024, um 20:30 Uhr in statt, Einlass ist bereits eine Stunde zuvor, 19:30 Uhr.
Die Nighthawks, angeführt vom Bassisten Dal Martino und Trompeter Rainer Winterschladen, präsentieren eine faszinierende Verschmelzung aus Elektro-Jazz, Backbeat, Rock und Pop. Ihre Musik zollt gelegentlich Steely Dan Tribut, ehrt unerwartet Miles Davis und streift sogar die folkigen Klänge eines Bob Dylan. Im ständigen Einklang mit der Gegenwart fängt das Quintett die wesentlichen Strömungen der Musik ein und formt sie in einen einzigartigen Stil.
Der Livesound der Nighthawks, charakterisiert durch pulsierende Klangreisen und markante Trompetenmelodien, hat sich als Maßstab des modernen Rockjazz etabliert. Die Dynamik ihrer Musik speist sich aus reizvollen Kontrasten: Geschwindigkeit und Ruhe, Dichte und Leere, Hell und Dunkel. Ihre Lieder schaffen klare, reduzierte Stimmungsbilder, die einen sehnsuchtsvollen Sog entwickeln und klangliche Räume eines Roadmovies öffnen. Die Reiseziele sind zwar definiert, doch die Filmspule wird von denen gedreht, die zuhören.
Mit Auftritten auf großen Festivals wie ElbJazz, JazzBaltica und den Leverkusener Jazztagen hat die mit drei German Jazz Awards ausgezeichnete Band bereits vielfach begeistert. Nun besuchen die Nighthawks erstmals Schwalmstadt mit ihrem Liveprogramm „Next to the Roxy“, einer Hommage an kraftvolle Melodien, groovige Rhodes-Sounds und satte Bässe, die den Soundtrack eines noch zu drehenden imaginären Films bilden könnten.
Die Nighthawks laden zu einer Klangreise ein, die von Terminals und Bahnhöfen über Gleise bis zu Schotterpisten reicht und dabei alles bietet, außer Stillstand. Ein rauschhafter Abend ist zu erwarten. (pm/wal)
Karten im Vorverkauf im Buchladen am Hexenturm in Treysa, Ascheröder Straße 8, Schwalmstadt Treysa, 06691-23363, 28 Euro
An der Abendkasse kosten die Karten dann 32 Euro.
Kartenshop online: https://www.eventim-light.com/de/a/6621069cceea986c629eaa6e/e/66210ee29b3f18422a462963
6 Kommentare
Nörgler vor, noch ein Tor!
@SELTSAME PLANUNG,
auch das Moonlightshopping ist so eine sinnfreie Veranstaltung die keiner wirklich braucht. und die Leute können ihr knappes Geld auch nur 1 x Ausgeben.
Da ist doch auch Moonlightshopping in der Bahnhofstraße, oder?
@ANWOHNER,
da haste völlig Recht, nur es Interessiert die Veranstalter und die Stadt nicht wirklich.
Wir benötigen kein Ticket, werden Zwangsbeschallt ob es uns Gefällt oder nicht und den Dreck im Umfeld müssen wir dann auch noch Beseitigen.
http://www.jazz-in-der-totenkirche.de
Tickets : Buchladen am Hexenturm
28,00
Kommentare wurden geschlossen.