FELSBERG. Bei traumhaftem Wetter beging die Felsberger SPD ihre traditionelle Sternwanderung zum 1. Mai. In diesem Jahr stand die Feier unter dem Motto „50 Jahre Gebietsreform … 50 Jahre SPD für Felsberg“.
Neben der Ausstellung des Stadtarchives, die eine wunderbare zeitgeschichtliche Zusammenfassung der Stadt bot, waren an diesem Tag zwei der noch lebenden SPD-Mitglieder der ersten Stadtverordnetenversammlung anwesend – Fritz Strack und Heinrich Fuchs – die von Christiane Wagner und Andreas Hahn mit einem kleinen Geschenk geehrt wurden.
Fritz Strack fasste die Geschichte bis zur Gebietsreform und darüber hinaus in einem kurzweiligen Redebeitrag zusammen. Von den Anfängen der Verwaltungsreform mit Sitzung der betroffenen Gemeinden, über die erste Kommunalwahl Ende März 1974 bis zur politischen Situation in der heutigen Zeit schlug Strack einen amüsanten Bogen mit der ein oder anderen Anekdote.
Die traditionelle politische Rede hielt der SPD-Abgeordnete im hessischen Landtag, Günter Rudolph. Im Anschluss ehrte er langjährige verdiente Mitglieder. Für 25 Jahre, Bernd Folwerk, für 40 Jahre Ilse Quehl und Rainer Kleditzsch sowie für 50 Jahre Karl-Heinz Weisbrod.
Der Vorstand dankt allen Beteiligten und Helfern für ihren Einsatz. (pm/beg)
ANZEIGE
ANZEIGE