Verbesserte Ausbildung in sozialen und pflegerischen Berufen
SCHWALMSTADT-TREYSA. Die Hephata-Akademie in Schwalmstadt-Treysa hat ihre Leitungs- und Organisationsstruktur ab Februar 2024 neu aufgestellt, um Synergieeffekte zu maximieren und die Ausbildungsqualität zu steigern.
Das erweiterte Leitungsteam besteht aus Lisa Naujoks (Geschäftsbereichsleitung und Schulleiterin), Dr. Jochen Führer (stellv. Geschäftsbereichsleitung), Janine Nowikow (Leitung der Fachschule für Sozialwesen) und Monica Girardi (Leitung der Pflegeschule).
Die neue Struktur führt zu einer besseren Vernetzung zwischen den Ausbildungsprogrammen, was eine individuellere Betreuung der Lernenden und die Entwicklung zukunftsorientierter Lernangebote ermöglicht. Naujoks betont, dass die Umstrukturierung auch die multiprofessionelle Teamarbeit und den Dialog mit den Lernenden stärkt.
ANZEIGE
Die Akademie bietet eine enge Verknüpfung mit der Praxis und eine hochwertige Ausstattung mit Bibliothek und Fachräumen, die optimale Lern- und Lehrbedingungen garantieren.
Das Bild:
Das neue Leitungsteam der Hephata-Akademie (von links): Monica Girardi (Abteilungsleitung Pflegeschule), Lisa Naujoks (Geschäftsbereichsleitung / Schulleiterin), Janine Nowikow (Abteilungsleitung Fachschule für Sozialwesen) und Dr. Jochen Führer (stellvertretende Geschäftsbereichsleitung). (pm)
ANZEIGE