KASSEL. Trotz Reanimation verstarb am Mittwochvormittag ein 68-jähriger Motorradfahrer aus Northeim nach einem Unfall auf der Landstraße 3212 zwischen Hofgeismar und Niedermeiser im nordhesssichen Landkreis Kassel.
Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Nordhessen in Kassel berichtet, fuhren gegen 10:40 Uhr ein PKW, ein Motorrad und ein weiteres Motorrad hintereinander auf der Landstraße 3212, von Hofgeismar kommend, in Richtung Niedermeiser. Ein weiteres Motorrad kam ihnen entgegen. Der PKW wollte im Bereich der Unfallstelle nach links in einen Feldweg abbiegen und musste anhalten, um dem entgegenkommenden Motorrad die Vorfahrt zu gewähren. Während das Motorrad direkt hinter dem PKW noch rechtzeitig bremsen konnte, bemerkte der zweite Motorradfahrer den Bremsvorgang zu spät und fuhr auf das bereits stehende Motorrad auf. Durch die Kollision stürzte der auffahrende Motorradfahrer, rutschte über die Fahrbahn und schlug gegen die Bordsteinkante an der Abbiegung in den Feldweg. Trotz Reanimation verstarb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle.
An den beteiligten Motorrädern entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.
Polizeibeamte der Polizeistation Hofgeismar nahmen den Unfall auf, zur Ermittlung der genauen Unfallursache wurde ein Unfallsachverständiger eingeschaltet.
Die Landstraße 3212 war im Bereich der Unfallstelle für ca. drei Stunden voll gesperrt. (ots/beg)
ANZEIGE