WILLINGSHAUSEN. Die Kultur-Initiative-Willingshausen e. V. (KIWI) präsentiert Christine Pötzl und ihre „Intuitive Malerei“. Die Vernissage der Ausstellung „Höhen und Tiefen“ findet am Sonntag, dem 28.4. ab 15.00 Uhr in der „Neustädter Sieben“, dem Domizil der KIWI an der Neustädter Straße in Willingshausen, statt. Musikalisch wird die Ausstellungseröffnung von der Sängerin BreeZe aus Schrecksbach begleitet.
Der unlängst nach dem Rücktritt von Margitta Braun-Biskamp in dieser Funktion von der Mitgliederversammlung neu berufene Vorsitzende Jörg Haafke freut sich, mit der Wasenbergerin Christine Pötzl eine junge Künstlerin aus der Region vorstellen zu können.
ANZEIGE
Christine Margarete Pötzl ist 43 Jahre alt, in Kassel geboren und seit 4 Jahren wohnhaft in Willingshausen-Wasenberg. Im hauptberuflichen Alltag ist sie Buchhalterin und hat vor 10 Jahren die abstrakte Malerei als kreativen Ausgleich für sich entdeckt. Seitdem experimentiert sie gerne mit den verschiedensten Maltechniken, Farben und Bildstilen. „Einen Plan gibt es für meine Arbeiten meistens nicht“, erläutert Christine Pötzl. „Fast jedes Bild ist eine Reise ins Unbekannte und mündet in eine intuitive Malerei.“
Im Oktober 2022 stellte Christine Pötzl erstmals ihre Malerei auf einem Instagram-Profil der Öffentlichkeit vor, erhielt viel Zuspruch und wurde auch 2023 bereits zu verschiedenen Ausstellungen in Alsfeld eingeladen. „Wir freuen uns, dass wir die Künstlerin auf einem weiteren Schritt in ihrer Entwicklung begleiten können“, stellt der KIWI-Vorsitzende fest.
Die Ausstellung ist vom 28.4. bis zum 25.5. samstags und sonntags zwischen 14 und 17 Uhr geöffnet. Ein Eintritt wird nicht erhoben, jedoch sind Spenden für die KIWI-Arbeit willkommen. (Jörg Haafke)
ANZEIGE