Mutmaßlicher Autoaufbrecher handelte wahrscheinlich auch mit Betäubungsmittel
MELSUNGEN. Die Polizei hat einen 33-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, eine Reihe von Autoaufbrüchen in Melsungen begangen zu haben. Die Festnahme erfolgte nach einem Hinweis, der die Ermittler auf die Spur des Verdächtigen führte.
Wie Polizeisprecher Martin Stumpf von der Polizeidirektion Homberg berichtet, lies sich der Verdächtige widerstandslos festnehmen. Bei seiner Durchsuchung entdeckten die Beamten Gegenstände, die mutmaßlich aus den aufgebrochenen Autos stammen sowie eine nicht näher bezifferte Menge an Betäubungsmitteln. Weiterhin wurden bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung zusätzliche Betäubungsmittel sichergestellt.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kassel wurde der 33-Jährige einer Haftrichterin am Amtsgericht Fritzlar vorgeführt. Aufgrund des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln und des Verdachts des Einbruchs in Kraftfahrzeuge erließ die Richterin einen Haftbefehl. Die Ermittlungen gegen den Mann dauern weiterhin an.
Kellereinbrecher
MELSUNGEN. Bislang unbekannte Täter brachen in den letzten Tagen vor Samstag, 11 Uhr, in einen Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Gartenstraße in Melsungen ein. Sie entfernten das Schloss des Kellerraums und entwendeten einen Laptop. Der entstandene Sachschaden am Schloss beträgt ca. 50 Euro.
Unbekannter stiehlt Hecktransportbox und Tritthilfe
KÖRLE. Am Freitag ist gegen 9 Uhr von einem Grundstück im Erlenweg in Körle eine Hecktransportbox und eine Tritthilfe für Pkw gestohlen worden. Der Wert der wird auf einen niedrigen dreistelligen Betrag geschätzt. Nach bisherigen Erkenntnissen soll es sich bei dem unbekannten Täter um eine männliche Person gehandelt haben, welche nach der Tat mit in einem grün-blauen Transporter vom Tatort in unbekannte Richtung weggefahren ist.
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen
Bargeld und Schmuck erbeutet
BORKEN. Am Freitag zwischen 21 Uhr und 23:29 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße in Borken ein. Beim Durchsuchen fiel ihnen Bargeld und Schmuck in die Hände.
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
Kupferkessel geklaut
GUDENSBERG-DEUTE. In der Nacht zu Freitag ist von einem Grundstück im Wiesenweg
in Gudensberg-Deute ein Kupferkessel gestohlen worden. Der Kessel war mit Erde
gefüllt und einer Palme bepflanzt. Die unbekannten Täter kippten die schwere
Bepflanzung aus und nahmen den Kessel anschließend mit. Der Sachschaden beträgt ca. 300 Euro.
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar
ANZEIGE