SCHWALMSTADT. Am kommenden Samstag, 23. März 2024, nimmt Schwalmstadt, inspiriert durch die Umwelt-AG des Schwalmgymnasiums, an der Earth Hour teil, einer globalen Klimaschutzaktion, bei der von 20:30 bis 21:30 Uhr weltweit das Licht ausgeschaltet wird, um ein Zeichen für Klima- und Umweltschutz zu setzen.
Dieses Jahr steht die Aktion unter dem Motto „Klima schützen, Demokratie stärken“. Bürgermeister Tobias Kreuter lobt das Engagement der Schülerinnen und bestätigt, dass die Stadt die Beleuchtung der Totenkirche (St. Martinkirche) ausschalten wird, um die Aktion symbolisch zu unterstützen. Alle Bürgerinnen, Organisationen und Unternehmen in Schwalmstadt sind eingeladen, sich zu beteiligen. Die Earth Hour, initiiert vom WWF, begann 2007 in Sydney und ist heute eine der größten globalen Umweltschutzaktionen. Weitere Informationen gibt es unter www.wwf.de/earth-hour. (wal)
ANZEIGE
6 Kommentare
Wenn man wirklich weiter den Stromverbrauch senken will dann sollte man den Standby Modus abschaffen bis auf wenige Ausnahmen wo es wirklich nötig is!! Nur dann müsste das ganze auch kontrolliert werden da sonst auch weiter viele Hersteller ihre Geräte fleissig Strom klaun lassen ohne das auch nur ein Lämpchen leuchtet und man denkt das Gerät sei aus!! Bis dahin hilft nur weiter fleissig Stecker ziehn oder alles abschaltbar machen und man wird staun wieviel man da sparn kann!! Auch wer weniger TK Pizza isst bzw den Backofen benutzt und vor allem ohne Vorheizen und öfter die Mikrowelle nimmt der kann viel Strom und Geld sparn und somit öfters mal auswärts Essen gehn!!
Sollen mal lieber wieder wie früher alle Geschäfte ab 18 Uhr schließen. Das spart Licht!Und zwar täglich!
Die Damen und Herren stärken also die Demokratie in dem Sie für 1 Stunde das Licht ausschalten , ok , Respekt , fallen dafür jetzt die Demos gegen rechts weg ? Denn dann spart man die Anfahrt und schont das Klima ! Nur gut das die meisten vernüftigen Regierungen wissen,das es ohne Atomstrom nicht geht , siehe dazu :https://www.deutschlandfunk.de/30-staaten-kuendigen-beschleunigten-ausbau-von-atomkraft-an-100.html
Demo für Klima und für Demokratie geht immer , weil das die Schäfchen der Ampelparteien so gut können , und die Regierung es liebt , weil dadurch von wirklichen Themen abgelenkt wird. Aber weiter so und Deutschland schafft sich selbst ab.
Und Frau Faeser tägt den Rest zur Demokratie bei ! oder besser gesagt zu Grabe !
Nur mal zur Klarstellung. Bei den Demos wird gegen Rechtsextremismus und nicht gegen Rechts demonstriert. Außerdem schützt Frau Faeser die Demokratie und schafft sie nicht ab.
Kann da jetzt leider nicht schreiben was ich gerne möchte ,denn mir steht das Demokratiefördergesetz im Weg . Denn in der neuen Deutschland Demokratie darf nicht mehr alles gesagt werden. Die DDR lässt Grüßen und die tolle Nancy und Ihr …………… !
🤣 Das muss doch wehtun
Kommentare wurden geschlossen.