WILLINGSHAUSEN-MERZHAUSEN. Trotz des anfänglichen Nieselregens folgten kürzlich 350 begeisterte Teilnehmer dem Ruf der zweiten Merzhäuser Bierwanderung. Veranstaltet wurde das Ereignis vom Dorfverbund in Zusammenarbeit mit acht örtlichen Vereinen:
Dem SV Antrefftal, dem MGV, den Big Stags, dem Halloween-Verein, der Burschenschaft, den Merzhäuser Glucken, dem SV Forelle sowie der Freiwilligen Feuerwehr.
Die Route führte vom Parkplatz der alten Grundschule in der Waldstraße über die Hauleithe zum Naturdenkmal Wippersteine, weiter zum Alexanderplatz, zum Merzhäuser Wasserwerk, zur Station oberhalb der Drehscheibe, zum alten Steinbruch und schließlich zum Standort des Wildbienenhotels am Loh. Der krönende Abschluss fand an der Grillhütte statt, wo Spießbraten und Bratwurst auf die Wanderer warteten. Auf dem Weg boten die Zwischenstationen Snacks und eine Auswahl verschiedener Biersorten. Die Route folgte dem Natur- und Kulturlandschaftslehrpfad Merzhausen, wobei die Wippersteine und der alte Steinbruch besondere Highlights darstellten.
Angesichts der begeisterten Rückmeldungen ist bereits eine weitere Bierwanderung für 2025 geplant. (wal)
ANZEIGE
1 Kommentar
Acht Vereine, Top! Finde es immer wieder toll, wie auf den Dörfern noch die Zusammenarbeit funktioniert. Bin zum Glück in meinem Dorf auch gesegnet mit einem gut funktionierenden Vereinsleben. Habe zwischenzeitlich fünf Jahre in der Großstadt gelebt aber für mich war das nicht meine Welt.
Kommentare wurden geschlossen.