HOMBERG (EFZE). Der Naturpark Knüll und das Rotkäppchenland haben ihre 20 „Fabelwege“, ausgewiesene Premiumwanderwege, mit neuen Informationsfaltblättern ausgestattet. Diese Faltblätter, die Karten und Details zu den einzelnen Wegverläufen enthalten, sind in den Tourist-Informationen in Homberg (Efze) und Ziegenhain sowie in der Geschäftsstelle des Naturparks verfügbar.
Ein speziell angefertigter Prospektständer im Fabelwege-Design präsentiert diese Faltblätter und kann für Veranstaltungen transportiert werden. Die Realisierung wurde durch eine Anschubfinanzierung des Landes Hessen ermöglicht.
Die Faltblätter erleichtern die gezielte Promotion der einzelnen Wege und sind an strategischen Punkten wie Wanderstartpunkten und bei lokalen Gastgebern erhältlich. Interessenten, die mehrere Wege erkunden möchten, können eine Mappe mit allen Faltblättern erhalten. Diese neuen Marketingmaterialien zielen darauf ab, die Wanderregion professionell zu bewerben. Sie ergänzen die grundlegenden Informationen auf Infotafeln an Wanderparkplätzen um detaillierte Angaben zu Gastronomie und spezifischen Wegdetails.
Zur neuen Wandersaison werden Informationsstellen und Gastgeber mit den Faltblättern ausgestattet. Bestellungen sind über den Tourismusservice Rotkäppchenland möglich.
Das Bild
Freuen sich über die neuen Fabelwege-Flyer (v.l.n.r.): Vorsitzender des Zweckverbands Knüllgebiet/Naturparks Knüll sowie des Tourismusservice Rotkäppchenland und Bürgermeister der Stadt Homberg (Efze) Dr. Nico Ritz, Mitarbeiterin des Rotkäppchenlands Mareike Urbanek, Mitarbeiterin des Naturparks Knüll Judith Walz, Geschäftsführerin des Naturparks Katrin Anders (wal)
ANZEIGE
1 Kommentar
Es wäre schön gewesen, wenn man Adressen und Links mit veröffentlicht hätte.
Außerdem fehlen Knülltouristik und GrimmHeimat Nordhessen.
Auf deren Seiten ist der Naturpark auch erwähnt.
Kommentare wurden geschlossen.