SCHWALMSTADT. Zum Start der Fahrradsaison ruft die Fahrradwerkstatt des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) in Schwalmstadt zu Spenden auf.
Gesucht werden insbesondere Kinder- und Jugendräder sowie Mountainbikes. Am Samstag, dem 16. März 2024, zwischen 10 Uhr und 12 Uhr, nimmt die Werkstatt in Treysa, am Harthbergring 29, auf dem Areal der ehemaligen Harthbergkaserne, Fahrräder sowie Fahrradzubehör wie Helme, Anhänger, Kickboards und Roller entgegen. Die Zufahrt innerhalb des Kasernengeländes ist ausgeschildert.
Eine Woche später, am 23. März 2024, ebenfalls von 10 Uhr bis 12 Uhr, werden die gespendeten Fahrräder und Zubehörteile wieder ausgegeben. Die Aktion steht jedem offen, wobei um eine Spende für die erhaltenen Räder gebeten wird.
Für weitere Informationen steht Reinhold Tripp unter der Telefonnummer 06691-966164 oder per E-Mail an fahrrad@it-social.de zur Verfügung. Details zur Aktion finden sich auch auf der Webseite hrse.adfc.de. (wal)
ANZEIGE
2 Kommentare
@HEINRICH SCHÄFER,
leider ist diese Unsitte Fahren auf dem Bürgersteig nicht nur bei unseren Neubürgern beliebt sondern auch die alt eingesessenen Fahren auf dem Gehweg mit E Scootern und Elektrofahrrädern.
Biss zu einem Alter von 12 Jahren dürfen Kinder auf dem Gehweg Fahren.
Eine gute Aktion.
ABER eine dringende Bitte an den ADFC bitte klärt eure Mitglieder nochmal nachdrücklich auf:
Die Unsitte wird immer grösser, dass Radfahrer unberechtigt den Bürgersteig benutzen.
Es ist gesetzlich geregelt wer es darf/muss, vor allem kleine Kinder.
Oft kommen auch an einer Ausfahrt auf die Strasse entgegen der Fahrbahn Radfahrer angerauscht.
Das ist für mich unbegreiflich, zumal sich diese hauptsächlich selbst gefährden.
Kommentare wurden geschlossen.