Folgemeldung
KNÜLLWALD. Wie bereits berichtet, fing am Samstag gegen 14:12 Uhr ein Sattelzug auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Homberg/Efze und Bad Hersfeld West Feuer, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts.
Den aus Osteuropa stammende Lkw, beladen mit Textilien und Bierfässern, konnte der Fahrer unverletzt verlassen. Die Hitze beschädigte die Fahrbahndecke des rechten Fahrstreifens. Seit 18 Uhr wird der Verkehr an der Brandstelle über den linken Fahrstreifen vorbeigeleitet. Es entstand ein Sachschaden von ca. 150.000 EUR. Der Einsatz der Feuerwehr war gegen 20:30 Uhr beendet, berichtet Hombergs Wehrführer Matthias Poppitz.
Erstmeldung
KNÜLLWALD. Auf der Autobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Homberg (Efze) und Bad Hersfeld-West kam es am Samstagnachmittag zu einem Lkw-Brand. Für die Bergungsmaßnahmen wurde zudem das THW aus Homberg mit einem Teleskoplader zur Brandstelle gerufen. Nach den bislang vorliegenden Informationen wurde niemand verletzt. Die Brandursache und die Höhe des Schadens sind noch nicht ermittelt. Aufgrund des benötigten hohen Wasserbedarfs wurde zusätzlich die Feuerwehr aus Melsungen hinzugezogen. Der Gemeindebrandinspektor aus Knüllwald war ebenfalls anwesend, um die Situation mit dem Abwasser zu überwachen, nachdem zwischen 600 und 700 Liter Diesel aus dem Lkw ausgetreten und in das Kanalnetz gelangt waren. Für die Bewältigung des Einsatzes setzten die Feuerwehrkräfte rund 25.000 Liter Wasser und 600 Liter Schaummittel ein.
An der Brandstelle waren rund 45 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk. Dazu kommen noch Mitarbeiter der Autobahn GmbH und des Bergeunternehmes, das die Reste des Lkw von der Brandstelle entfernte.
Internet: Feuerwehr Homberg/Efze
Die Einsatzleitung der Feuerwehr hat Hombergs Wehrführer Matthias Poppitz. Neben der Feuerwehr und dem THW waren auch ein Rettungsteam des DRK sowie Streifenwagenbesatzungen der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld in Einsatz. (wal)
4 Kommentare
Absolut unverständlich, dass die im Stau wartenden Autos nicht von der Autobahn geholt wurde. Ganz schlechtes Management
Jetzt ! an der Unfallstelle vorbei !
Wir stehen immer noch ! Es ist 19.30 h.
Sperrung bis 18.00h ???
Wir stehen seit 4 Stunden in diesem Stau !
Das kümmert aber auch niemanden. Die Polizei unternimmt nichts. Keiner will Verantwortung übernehmen. Inzwischen ist es stockdunkel. Man weiß nicht, wie lange es noch dauert. Es gibt auch kleine Kinder in den Autos…..
Kommentare wurden geschlossen.