100 Atemschutzgeräteträger Lehrgänge
ESCHWEGE. Lothar John, ein engagierter Kreisausbilder für Atemschutzgeräteträger, hat über 30 Jahre hinweg einen maßgeblichen Beitrag zur Feuerwehrausbildung im Landkreis geleistet.
Seit seiner Fortbildung zum Kreisausbilder im Jahr 1994 war er in zahlreichen Funktionen tätig, unter anderem als Leiter der Sparte „Atemschutz“. Auch nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst blieb er der Ausbildung treu. Bislang wirkte er an 100 Lehrgängen mit und bildete rund 2400 Atemschutzgeräteträger aus, womit nahezu alle aktuell atemschutztauglichen Feuerwehrangehörigen von ihm geschult wurden.
Zur Feier seines 100. Lehrgangs wurde John von Kollegen und Führungskräften überrascht und für sein langjähriges Engagement geehrt. Kreisbrandinspektor Christian Sasse und Landrätin Nicole Rathgeber dankten ihm für seinen Einsatz und seine Verdienste um den Brandschutz des Landkreises. Als Anerkennung erhielt er eine Urkunde und ein goldenes Atemschutzgerät.
Das Bild
Übergabe des Präsentes an Lothar John (vorne 2. v. l.) durch KBI Christian Sasse, stellv. KBI Thomas Eisenträger sowie dem Kreisausbilderteam „Atemschutz“. (wal)
ANZEIGE
ANZEIGE