WABERN / WILLINGSHAUSEN. Die Vortragsreihe zur Innenentwicklung, organisiert vom Regionalmanagement Schwalm-Aue, setzt sich am 29. Februar 2024 um 19 Uhr im Kulturbahnhof in Wabern fort. Prof. Markus Schlempp und Tatjana Grau-Becker werden über die Aktivierung brachliegender Immobilien und Grundstücke sowie über finanzielle Fördermöglichkeiten informieren.
Prof. Schlempp, Architekt und Professor an der Hochschule Coburg, teilt seine Erfahrungen und Beispiele zur Revitalisierung von Ortskernen. Tatjana Grau-Becker, zuständig für die Wirtschaftsförderung im Schwalm-Eder-Kreis, präsentiert Förderprogramme, insbesondere das „Stärkung alter Ortskerne“-Programm.
ANZEIGE
Die Veranstaltung ist Teil der Kampagne „Bauen und Wohnen in der Schwalm-Aue“, die auf die Vorteile der Innenentwicklung und den Erhalt der regionalen Baukultur abzielt. Die LEADER-Region Schwalm-Aue fördert das Wohnen und Arbeiten in den Ortskernen.
Anmeldungen für den Vortrag am 29. Februar im Kulturbahnhof Wabern sind per E-Mail an kontakt@möglichmachen.info oder telefonisch unter 05683/5009-60 möglich.
Die Vortragsreihe endet am 18. April 2024 im Kulturhaus AnTreff in Willingshausen. Weitere Informationen und Unterstützungsangebote sind unter www.möglichmachen.info erhältlich. (wal)
ANZEIGE