Verfassungsfeindliche Symbole in Frielendorf gesprüht: Polizei ermittelt
FRIELENDORF. Am Samstagabend um 19:16 Uhr haben unbekannte Täter eine Hauswand in der „Neue Bahnhofstraße“ in Frielendorf mit verfassungsfeindlichen Symbolen beschmiert. Die Täter sprühten ein großes Hakenkreuz mit den Maßen 100 × 100 cm sowie einen Davidstern auf die Wand eines Wohnhauses. Nach der Tat flüchteten sie in unbekannte Richtung.
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei in Homberg hat die Ermittlungen zu diesem Vorfall aufgenommen.
Linienbus in Homberg Ziel von Vandalismus
HOMBERG (EFZE). Am Samstagabend wurde ein Linienbus in Homberg von bislang unbekannten Tätern mit Steinen oder spitzen Gegenständen beworfen, wodurch zwei Seitenscheiben des Fahrzeugs beschädigt wurden. Der Vorfall ereignete sich um 18:18 Uhr, kurz nachdem der Bus den Busbahnhof an der Wallstraße verlassen hatte. Trotz der Beschädigungen blieben der 61-jährige Busfahrer und die zwei Fahrgäste im Bus unverletzt. Glücklicherweise wurde von der Doppelverglasung jeweils nur die äußere Scheibe getroffen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Höhe des Schadens liegt bei rund 2.000 EUR.
Internet/Kontakt: Polizeistation Homberg
ANZEIGE