Unbekannte Täter stehlen Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro
BORKEN. In Borken ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein Einbruch in ein Wohnhaus im Mittelweg verübt worden. Die Täter erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren zehntausend EUR.
Die unbekannten Täter hebelten eine Terrassentür auf der Rückseite des Hauses auf und gelangten so in den Innenbereich. Im Anschluss durchsuchten sie das gesamte Haus nach Wertgegenständen. Dabei fanden sie Schmuck, darunter Echt- und Modeschmuck, und nahmen diesen an sich. Der Wert des gestohlenen Schmucks wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Der Sachschaden am Haus wird derzeit noch ermittelt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die in der Tatnacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizei in Homberg zu melden.
Hakenkreuze und antisemitische Schmierereien
SCHWALMSTADT-TREYSA. In Schwalmstadt-Treysa sind Anfang der Woche zwei Gebäude mit verbotenen Symbolen verfassungswidriger Organisationen beschmiert worden. Im Parkhaus in Treysa wurden zwischen Montag, 10 Uhr, und Dienstag, 6:50 Uhr, zwei Hakenkreuze, zwei SS-Runen und ein antisemitischer Schriftzug auf zwei Wände gesprüht. Die betroffene Fläche hat eine Größe von 15 × 2 Metern. Auf ein Bauwerk des Wasserverbandes im Bereich des Rückhaltebeckens wurden zwischen Montag, 10 Uhr, und Mittwoch, 8:30 Uhr, zwei Hakenkreuze in einer Größe von circa 60 × 70 Zentimetern und eine SS-Rune in der Größe von 130 × 70 Zentimetern sowie ein antisemitischer Schriftzug aufgesprüht. Der entstandene Schaden liegt bei mehreren hundert Euro. Bislang ist noch unklar, ob beide Taten von ein und denselben Tätern begangen worden.
Einbruch in Autowerkstatt: Unbekannte Täter entwenden Werkzeuge und Diagnosegerät
KÖRLE. In Körle ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Einbruch in eine Autowerkstatt in der Straße „An der Eiche“ verübt worden. Die Täter erbeuteten Werkzeuge und ein Diagnosegerät im Wert von mehreren zehntausend Euro. Die unbekannten Täter hebelten ein Fenster der Werkstatt auf und gelangten so in den Innenbereich. Dort durchsuchten sie die Werkstatt nach Wertgegenständen. Dabei fanden sie hochwertige Werkzeuge, darunter Bohrmaschinen, Winkelschleifer und Werkzeugkoffer, sowie einen Computer mit Bildschirm. Die gestohlenen Gegenstände haben einen geschätzten Wert von mehreren zehntausend Euro. Der Sachschaden wird mit 1.000 EUR angegeben.
Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen an den Tatorten gemacht haben, sich zu melden.
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
ANZEIGE
23 Kommentare
Ist es wieder so weit? Wehret den Anfängen:
https://twitter.com/mz_storymakers/status/1753799651348611310
Von einer massenmedialen Empörung ob dieser Worte ist mir nichts bekannt. Man stelle sich nur aber mal vor das hätte ein AFD-Sympathisant von sich gegeben. Die Schlagzeilen würden sich über Monate hinweg überschlagen.
Wer hier kann eigentlich „Faschismus“ in wenigen eigenen Worten erklären?
So so sie wissen was für mich besser ist
@JOSY
Das sie ein geistiges Problem haben Beweisen Sie mit ihren Kommentaren hier ganz deutlich !!!
Sie Springen auf jede Schippe die man ihnen hier Vorhält.
Besser für Sie wäre hier die Füße ganz still zu Halten, ggf. nur Mitlesen !!! 😉
Stimmt! Dann gäbe es gute Heilungschancen für sie und ihres gleichen.
@K.SCH. stimmt sonst gäbe es gute Heilungschancen für Sie und Ihres gleichen
@JOSY
leider ist bis jetzt noch kein Arzneimittel auf dem Markt gegen Dummheit.
@ Heinrich Schäfer Blödsinn
Ist auch möglich
@JOSY
wenn man ihrer Auffassung Folgen würde , dann könnten es auch Touristen aus Israel gewesen sein.
@ P.w. was ist, wenn es Jugendliche mit ausländischen Wurzeln waren? Das wäre doch für sie eine Katastrophe
@BERND,
ohne Hirn bist hoid a blos a Depp.
Lieber Bernd,
z.B. Höcke (wird ja bei der heute-show auch BERND genannt) darf Faschist genannt werden. Immer wieder macht er öffentlich mit Nazi-Rhetorik von sich reden und nicht nur er. Studium der Geschichte auf Lehramt. Er weis also was er tut und er tut es wohl gerne.
Die AfD hat das Streichholz für solche Taten in der Hand, Die Afd reisst Brandmauern nieder und versucht Nazi-Parole in das Tagesvokabluar zu integrieren. Schauen Sie wie viele schon aus der Partei ausgeschlossen wurden. Die AfD treibt die Nazis an !
Und Sie lieber Bernd fühlen sich berufen für diese Partei als Schutzschirm zu fungieren.
ich wäre vorsichtig damit Höcke einen Faschisten zu nennen, auch wenn in den einschlägigen Medien zigfach wiederholt wird, man dürfe dies. Es gibt darüber kein Urteil, erstens weil es nie eine Verhandlung mit Höcke diesbezüglich gab, zweitens Gerichte so nicht urteilen („Volk, Du darfst X als Y bezeichnen“) und drittens weil es sich nur um einen Eilbeschluss seitens eines Verwaltungsgerichts bezüglich einer seinerzeitigen Demo handelte.
Dann hast du nicht verstanden um was es geht. Jeder der die Meinung vertritt, Höcke sei ein Faschist, darf ihn so nennen. Denn das sagt das Urteil von Meiningen aus. Es gab also sehr wohl ein Urteil. Im Kontext zu seinen (Höckes) Äußerungen darf ihn jeder so nennen. Das ist Meinungsfreiheit. Das Urteil ist gültig und das Eilverfahren hat keinen Einfluss auf die Gültigkeit.
Was man n.i.c.h.t sagen darf ist, Höcke sei vom Gericht als Faschist ver- oder beurteilt worden.
Man darf Höcke sogar ungestraft als das bezeichnen was er ist: Einen Nazi.
https://osthessen-news.de/n11747095/staatsanwaltschaft-bestatigt-hoecke-ist-ein-nazi-stellt-keine-beleidigung-dar.html
Das waren dumme Rotzlöffel, die da rumgeschmiert haben. Erwachsene tun das nicht, sie hätten auch nix davon.
Nee JOSY, es war ein dummer Rotzlöffel der unseren RP umgebracht haben, sowas machen ja Erwachsene nicht.
Und wieder fällt den Leuten nur AFD und „rechtes Lumpenpack“ ein. Es gibt da noch ein paar andere Möglichkeiten, die in der Vergangenheit alle vorgekommen sind. Man muß sich das mal vorstellen: In allen möglichen Städten sind gerade diese Demos gegen Rechts und das geht die Medien rauf und runter und natuerlich ist davon auszugehen, dass das eine gewisse Wirkung auf Bisher-noch-AFD-Sympathisanten hat, die sich sowas denken wie „vielleicht sollte ich doch lieber Abstand von denen nehmen. Wenn so viele dagegen demonstrieren, ist vielleicht doch etwas dran an den Nazi-Vorwuerfen“. Wenn man nun als Rechter oder gar (linker) NS-Sympathisant allerdings Leute auf seine Seite ziehen will, wie wahrscheinlich ist es dann, dass man das auf diese Weise täte, die ja nur die massenmedialen Ansagen bestätigt? Dann kann man auch gleich bei den Demos mitlaufen und die Israel-Flagge schwänken.
Man weiß ja praktisch nichts ueber die Schmierereien, z. B. was sind das fuer antisemitische Schriftzuege? Rechtskonservative sind uebrigens und in der Regel ausgesprochen israelfreundlich, so auch der wesentliche Teil der AFD.
Andere Möglichkeiten:
* jugendliche oder von mir aus auch nichtjugendliche Schwachköpfe, die einfach provozieren wollen und eigentlich gar kein politisches Ansinnen haben
* Mainstream-Linke die die gegenwärtige Nazi-Panik weiter anfeuern wollen
* Pro-Palästinenser, die auf die gegenwärtigen schrecklichen Ereignisse in Gaza entsprechend reagieren
* …
Also solange man nichts genaueres weiß, sollte man mal langsam machen mit den Vorverurteilungen. Außer über die Lage und die beachtliche Größe der Schmierereien steht da nämlich nichts.
Antisemitismus wird gemäß mehrerer übereinstimmender Quellen definiert als „Judenfeindschaft“. Ist auch für Unbedarfte ganz einfach ohne große Mühe herauszufinden.
Wie viel antisemitischer als „tot an die Juden“ soll es denn noch werden, damit es für Sie als antisemitischer Schriftzug gelten kann?
Ja ok, „tot an die Juden“ ist unmissverständlich, allerdings kein richtiges Deutsch, womit wir evtl. beim Thema „importierter Antisemitismus“ (durch unkontrollierte Masseneinwanderung) wären, jedenfalls nicht bei der AFD, die übrigens als als einzige Partei eine eigene Juden-Gruppe (JAFD = Juden in der AFD( hat.
Ach BERND,
schon peinlich wie Sie versuchen die AfD zu verharmlosen.
Präsenz von Juden in der AfD:
Auf dem Höhepunkt der JAfD waren 24 Personen Mitglied mittlerweile sind es noch 19 . Auf der Webseite der Gruppierung sind seit 2020 vier Beiträge veröffentlicht worden, der letzte stamme von Juni 2021. Also letzlich politsche Platzhalter. Was wollen diese Menschen in der Politik wenn sie überhaupt nichts unternehmen?
In einer gemeinsamen Erklärung wird auch Ihnen versucht verständlich zu machen warum die AfD keine Alternative für Juden ist und sich deshalb die allermeisten davon distanzieren:
https://www.zentralratderjuden.de/fileadmin/user_upload/pdfs/Gemeinsame_Erklaerung_gegen_die_AfD_.pdf
Also wenn wir jetzt 19 Mitglieder in der CDU hätten, die sich vegan ernähren, ist das dann eine Partei für Veganer?
Es ist traurig wieder zur Kenntnis zu nehmen, dass „Parteien“ wie die AfD und andere Organisationen wieder Begeisterung für die NS-Ideologie wecken. Es scheint doch tief in vielen zu stecken mit SS-Runen und Hakenkreuzen zu zeigen dass wir auch nach fast 80 Jahren immer noch nicht gelernt haben, was wir der Menschheit angetan haben. Bevor jetzt reflexartig gesagt wird ja kein Wunder wenn man sieht wie die Ampel Deutschland vor die Wand fährt, ist das die richtige Antwort, dass man sich wieder für den „Gaulandschen Vogelschiss“ begeistert? Aufrechte Bürger die sich gegen Rechts wenden, die werden auch hier bei nh24 behandelt wie… ich muss ka nix sagen oder?
Wieder ein Beweis das dieses rechte Lumpenpack absolut kein Hirn im Kopf hat, hoffentlich werden diese Schmierfinken Ermittelt und zur Rechenschaft gezogen.
Kommentare wurden geschlossen.