Teslafahrer hielt kurz an und stieg aus – weißer Tesla gesucht
RAUSCHENBERG/CÖLBE. Am Sonntag um 17:50 Uhr kam es auf der B3 zu einem Unfall, bei dem ein weißer Tesla involviert war. Der Tesla, der aus Richtung Kassel kommend in Richtung Marburg fuhr, überholte in Höhe „Schöne Aussicht“ zwei Fahrzeuge. Dabei übersah der Fahrer einen entgegenkommenden Toyota.
Die 47-jährige Fahrerin des Toyotas musste mit ihrem blauen Yaris ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß mit dem Tesla zu verhindern. Der Kleinwagen geriet dabei in den Straßengraben, überschlug sich und kam an einem Erdwall zum Liegen. Die Fahrerin und ihre 16-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Der entstandene Schaden am Yaris beläuft sich auf etwa 3.500 Euro. Der Teslafahrer hielt kurz an, stieg aus, kehrte jedoch zurück und flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei in Marburg ermittelt wegen Unfallflucht und bittet um Hinweise.
Internet/Kontakt: Polizeistation Marburg
Überschrift: Ausweichmanöver endet im Straßengraben: Unbekannter SUV-Fahrer gesucht
STADTALLENDORF. Am Sonntag gegen 19:55 Uhr musste ein Dacia-Fahrer auf der K 12 bei Stadtallendorf einem entgegenkommenden Auto, vermutlich ein SUV, ausweichen und landete im Straßengraben. Der Dacia-Fahrer war auf der Strecke von Kirchhain-Emsdorf nach Stadtallendorf unterwegs, als das entgegenkommende Fahrzeug aufgrund von Schneeverwehungen auf die Gegenfahrspur geriet. Der Dacia-Fahrer wich mit seinem Sandero aus und landete im Straßengraben. An seinem Auto entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.000 EUR. Der Fahrer des verursachenden Fahrzeugs setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Die Polizeistation Stadtallendorf bittet um Hinweise. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf
ANZEIGE