ESCHWEGE. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag gegen 7 Uhr auf der Landesstraße L 3241 zwischen Abterode und dem Abzweig nach Wellingerode im Werra-Meißner-Kreis, bei dem ein 64-jähriger Motorrollerfahrer sein Leben verlor. Eine 35-jährige Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen.
Nach Angaben der Polizei Eschwege fuhr der 64-jährige Motorrollerfahrer aus Meißner-Abterode kommend in Richtung Eschwege. In gleicher Fahrtrichtung befand sich die 35-jährige Autofahrerin mit einem Kleinkind an Bord. Zwischen dem Ortsausgang von Abterode und dem Abzweig zur K 38 nach Wellingerode kam es aus bisher ungeklärten Gründen zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge.
Der Motorrollerfahrer wurde von dem Pkw erfasst und stürzte. Er erlag trotz ärztlicher Behandlung noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Autofahrerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, das Kleinkind blieb unverletzt und wurde anderweitig betreut.
Die zuständige Staatsanwaltschaft beauftragte einen Gutachter, um den Unfallhergang zu klären. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt und abgeschleppt. Die Landesstraße war bis etwa 10:50 Uhr voll gesperrt. (wal)
ANZEIGE
ANZEIGE