Mutter und Kind bei Unfall in Schwalmstadt leicht verletzt
SCHWALMSTADT. In Höhe der Auffahrt zur A 49 in Schwalmstadt kam es am Mittwochmittag zu einem schweren Unfall. Nach den bislang vorliegenden Informationen wurden zwei Fahrzeuginsassen, darunter ein Kind, verletzt – glücklicherweise nicht ernsthaft.
Der Unfall beim Linksabbiegen ereignete sich gegen 13:35 Uhr. Eine BMW-Fahrerin übersah beim Abbiegen zur Autobahn 49 in Fahrtrichtung Norden offenbar einen entgegenkommenden Pkw, der aus Richtung Gilserberg kam und weiter in Richtung Schwalmstadt wollte. Wie die Polizei schildert, war die 36-jährige Frau mit ihren drei Kindern aus Treysa kommend unterwegs und wollte nach links auf die Autobahn in Richtung Kassel abbiegen. Dabei übersah sie den ihr entgegenkommenden 32-jährigen Dacia-Fahrer. Die Autos prallten mit augenscheinlich geringer Geschwindigkeit zusammen. Die 36-jährige Mutter und ein Kind brachten Rettungskräfte mutmaßlich nur zur ambulanten Behandlung in das UKGM nach Marburg.
Die Crew des vorsorglich alarmierten Rettungshubschraubers aus Fulda flogen ohne Patienten wieder ab.
Der Unfall löste einen größeren Einsatz der Rettungskräfte aus.
Insgesamt waren drei Rettungsteams des DRK, zwei Rettungsteams des Malteser-Hilfsdienstes, ein Notarztteam aus Alsfeld sowie die Crew des Rettungshubschraubers Christoph 28 aus Fulda, ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst aus Schwalmstadt, die Feuerwehr Schwalmstadt sowie eine Streifenwagenbesatzung des Polizeistation Schwalmstadt vor Ort. Die Einsatzleitung der Feuerwehr hatte Treysas Wehrführer Björn Bachmann. Seine Leute sicherten die Unfallstelle, stellten den Brandschutz sicher und banden ausgelaufene Betriebsmittel.
Die Strecke war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen stundenlang voll gesperrt.
Bus beworfen
HOMBERG (EFZE). Randalierer haben am Sonntag um 18:46 Uhr am Busbahnhof/Wallstraße in Homberg (EFZE) mit Steinen und einer Glasflasche einen Linienbus beworfen. Mehrere Steine und mindestens eine Flasche beschädigten eine Fensterscheibe des Busses vollständig. Die Täter warfen die Gegenstände aus einer Gruppe heraus und flüchteten anschließend. Der Schaden liegt bei 1.500 EUR.
Internet/Kontakt: Polizeistation Homberg
Fahrräder gestohlen
MELSUNGEN. Bereits in der Nacht zu Freitag wurde in einen Fahrradladen in der Straße „Vorstadt“ in Melsungen eingebrochen. Die Täter zerstörten eine Schaufensterscheibe und entwendeten dann mehrere Fahrräder unterschiedlicher Hersteller. Die Polizei schätzt den Wert der entwendeten Mountainbikes auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. Am Schaufenster entstand ein Schaden in Höhe von 2.000 EUR. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen
ANZEIGE