SCHWALMSTADT / WILLINGSHAUSEN. Seit Mitte April lässt Hessen Mobil die Bundesstraße B 254 zwischen dem Kreisel Trutzhain und dem Abzweig der Kreisstraße K 108 nach Steina sanieren.
Auf dieser knapp einen Kilometer langen Strecke wurde der Straßenoberbau vollständig erneuert. Der Untergrund wurde aufwendig bis zu einer Tiefe von drei Metern ausgetauscht, um steiniges Material zu ersetzen. Dies war notwendig, da der Boden in den letzten Jahren nachgegeben hatte.
Die ersten beiden Bauabschnitte werden am Freitag, dem 3. November, abgeschlossen, und somit kann der dritte und letzte Bauabschnitt beginnen. In diesem Abschnitt erfolgt die Sanierung der gegenüberliegenden Seite des Knotenpunktes, einschließlich der B 254 und der Abbé-Pierre-Dentin-Straße, sowie die Behebung einiger Schadstellen auf dieser Straße.
Während dieser Arbeiten bleibt der Abzweig nach Steina weiterhin voll gesperrt. Darüber hinaus wird auch die Zufahrt zur Abbé-Pierre-Dentin-Straße vollständig gesperrt. Der Verkehr wird durch den Einsatz einer Ampel an der halbseitigen Sperrung auf der B 254 vorbeigeführt.
Der dritte Bauabschnitt wird voraussichtlich etwa drei Wochen in Anspruch nehmen.
Die Umleitung aufgrund der Sperrung des Abzweigs nach Steina führt nach wie vor über die neu sanierte Strecke, den Kreisel nach rechts über die B 254 und anschließend entlang der Steinatalstraße. Die Abbé-Pierre-Dentin-Straße ist über den Kreisel erreichbar.
Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Rücksicht während der Bauarbeiten. (wal)
2 Kommentare
Hoffendlich machen sie auch einen fahradweg u was für die Fußgänger am Ortseingang von trutzhain so gefährlich
heutzutage wird doch jeder mist als gefährlich betitelt. Wer wirklich meint die kaum befahrene Strecke ist gefährlich hat weder im Auto noch auf einem Fahrrad was zu suchen. Fahre dort im Sommer täglich mit dem Fahrrad entlang wenn nicht grade wieder ne Baustelle ist, sonst gehts durchs Feld, und wenn man sich an die normalen Verkehrsregeln hält passiert kann unmöglich mehr passieren als mit einem Farradweg oder generell anderswo
Kommentare wurden geschlossen.