ANZEIGE
ALSFELD. Weltspartag – ein besonderer Tag der regionalen Banken und für deren Sparer. Für die VR Bank HessenLand ist er in diesem Jahr zudem mit einem außerordentlichen Ereignis verbunden, denn pünktlich zum Traditionstag öffnet sie erstmals die Türen ihres neuen BeratungsZentrums in Alsfeld in der Marburger Straße.
Ein Besuch ab Montag lohnt sich nach Angaben der Bank in zweifacher Hinsicht: Sparen und dabei tolle Angebote sichern sowie die Gelegenheit nutzen, sich in den vollständig neu gestalteten Räumlichkeiten umzuschauen. Die Hauptstelle der Bank ist nicht mehr wiederzuerkennen: Unter enger Einbindung der Belegschaft ist ein modernes und nachhaltig kreiertes Raumkonzept entstanden. Der Übergang vom zukunftsorientiert gestalteten Servicebereich zum Beratungsabschnitt ist fließend. Die Kunden erwarten helle Beratungsräume mit Wohn-Charakter, entspannte Wohlfühlatmosphäre inklusive. Offene Lounge-Bereiche laden bei kurzen Wartezeiten zum Verweilen ein.
Vorstandsvorsitzender Helmut Euler ist sich sicher: „In unserer 165-jährigen Tradition legen wir mit dem Weltspartag 2023 einen wichtigen Meilenstein in der Firmengeschichte. Nicht nur der völlig neu gestaltete Beratungsbereich sucht im Vogelsbergkreis seinesgleichen, auch alle internen Büros mit über 100 Schreibtischen befinden sich in einem sehr attraktiven Zustand, ausgestattet mit modernster Technik. Neu hinzu- gekommen ist auch ein Studio, dass insbesondere von den Firmenkunden gebucht werden kann. Wir freuen uns riesig, endlich den Baulärm und -staub während der fast zweijährigen Umbauphase im laufenden Betrieb hinter uns zu lassen. Mit Installation der Fotovoltaikanlage und der noch ausstehenden Erneuerung der Fassade umfasst das Investitionsvolumen 5 Mio. Euro.“
Nach Beendigung der Straßenbauarbeiten vor dem Haupteingang wird es dann eine offizielle Eröffnungsfeier mit einem Tag der offenen Tür und kleinem Programm geben, um die Bank nach der umfassenden Modernisierung der Öffentlichkeit vorzustellen. (ANZEIGE)
Anzeige