NIEDENSTEIN. Die Feuerwehr Niedenstein hat eine mobile Tankstelle für Dieselkraftstoff erhalten. Die Spende der ortsansässigen Unternehmen Friedhelm Löber Straßen-, Tief- und Pflasterbau und Greiner Mineralöl Vertrieb soll die Flexibilität und die Versorgung mit Kraftstoff für Feuerwehrfahrzeuge und Aggregate sicherstellen.
Die mobile Tankstelle hat ein Fassungsvermögen von 220 Litern und kann mit dem Logistikfahrzeug der Feuerwehr transportiert werden. Sie ist auf eine Stromversorgung nicht angewiesen und wird über eine 12 V Stromversorgung vom Fahrzeug betrieben.
Die beiden Firmenvertreter, Herr Grunewald von der Firma Löber und Herr Hanke von der Firma Greiner, betonten in ihren Grußworten, dass sie die Feuerwehr Niedenstein gern unterstützen und auf dem Weg die ehrenamtliche Tätigkeit fördern möchten.
Die mobile Tankstelle ist ein Baustein für die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Niedenstein und die Sicherheit der Bewohner. Sie kann auch für die Versorgung von benachbarten Einsatzeinheiten genutzt werden. (wal)
ANZEIGE
Fotogalerie
Anzeige