Einbrecher auf Gastronomie-Schiff festgenommen
KASSEL/MELSUNGEN. In der Nacht zum Mittwoch wurde in Kassel ein Einbrecher auf frischer Tat festgenommen. Eine Zeugin hatte gegen 23:30 Uhr Taschenlampenschein auf einem fest vor Anker liegenden Gastronomie-Schiff gesehen und die Polizei alarmiert.
Der 53-Jährige aus Melsungen hatte eine Scheibe eingeschlagen und sich mit der Taschenlampe auf die Suche nach Wertsachen gemacht. Dank des schnellen Handelns der Zeugin konnte er jedoch nicht bewaffnen. Der polizeibekannte Mann war mit einem Haftbefehl gesucht. Er wurde nach den polizeilichen Maßnahmen in die Justizvollzugsanstalt Kassel-Wehlheiden eingeliefert. Die Ermittlungen gegen ihn wegen des Einbruchs werden bei der Wasserschutzpolizei Kassel geführt.
Trickdiebe stehlen Geld aus Portemonnaie
LOHFELDEN. In Lohfelden-Ochshausen wurde am Dienstagnachmittag eine hochbetagte Frau Opfer von Trickdieben. Zwei Männer hatten sich als Wasserwerker ausgegeben und die Frau in den Keller ihres Hauses gelockt. Während die Frau die Männer beobachtete, schlich sich ein weiterer Mann unbemerkt in das Haus und stahl Geld aus dem Portemonnaie in der Küche.
Die beiden Täter können wie folgt beschrieben werden:
Mann 1: Ca. 50 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß, kräftige Statur, kurze dunkle Haare, blaues Basecap mit Emblem, bekleidet mit blauem Arbeitsanzug (Jacke und Hose) und schwarzen Schuhen, sprach Hochdeutsch.
Mann 2: 30 bis 35 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank, dünne blonde Haare, trug eine blaue Jacke, eine blaue Jeans und weiße Turnschuhe, sprach Hochdeutsch.
Von dem Komplizen liegt bislang keine Beschreibung vor.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)