Pkw brannte
HOMBERG (EFZE). Mutmaßlich aufgrund eines technischen Defekts brannte am Mittwochvormittag auf der Bundesstraße 323 zwischen Homberg und Remsfeld ein 1er-BMW.
Wie Polizeisprecher Jens Breitenbach berichtet, bemerkte die Fahrerin (40) des Autos gegen 11:50 Uhr Rauchentwicklung aus dem Motorraum ihres BMWs. Sie stoppte in Höhe des Abzweigs nach Welferode am rechten Fahrbahnrand und verließ den qualmenden Pkw unverletzt.
Zeugen, darunter Mitarbeiter der Autobahn GmbH, leerten bis zum schnellen Eintreffen der alarmierten Feuerwehr drei Feuerlöscher, womit sie die Flammen eindämmen konnten.
Feuerwehrleute löschten das Fahrzeug dann vollends ab, wozu sie unter anderem mit einem hydraulischen Spreizer die Motorhaube öffneten. Anschließend wurde noch die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt.
Während des Einsatzes sicherten Homberger Feuerwehrleute die Brandstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Wie Einsatzleiter und Hombergs Wehrführer Matthias Poppitz auf Anfrage sagte, waren 14 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen im Einsatz.
An dem BMW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 9.000 EUR.
Internet: Feuerwehr Homberg/Efze
Einbrecher in Feuerwehrhaus
BORKEN-FREUDENTHAL. Einbrecher waren im Feuerwehrhaus in der Steingasse in Borken-Freudenthal. Die Täter zerstörten zum Eindringen in die Räumlichkeiten zwei Fenster, flohen dann aber ohne Beute. Der Einbruch war in der Zeit zwischen Samstag, 30. September, 7:30 Uhr, und Mittwoch, 4. Oktober, 19 Uhr. Der Schaden beträgt geschätzte 600 EUR. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg