MELSUNGEN. Christian Lindner, Bundesminister der Finanzen und Bundesvorsitzender der Freien Demokraten, ist zum Wahlkampfabschluss am Donnerstag, dem 5. Oktober, in der Kulturfabrik in Melsungen.
„Lindner wird die aktuelle Situation auf Bundesebene erörtern und erläutern, warum die Beteiligung der Liberalen sowohl in der Bundesregierung als auch in der Hessischen Landesregierung von großer Bedeutung ist. Unter den weiteren Gästen werden unsere lokale Landtagsabgeordnete und Wahlkreiskandidatin im Wahlkreis 8, Wiebke Knell, sowie der Wahlkreiskandidat im Wahlkreis 7, Dr. Ralf-Urs Giesen, sein. Beide werden ihre Visionen für eine neue Politik in Hessen präsentieren, insbesondere im Hinblick auf die Weiterentwicklung des ländlichen Raums in Nordhessen“, heißt es in einer Mitteilung der Melsunger FDP.
Christian Lindner wird zudem über die aktuelle politische Lage im Deutschen Bundestag berichten und einen Ausblick auf die bevorstehende Landtagswahl in Hessen geben. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Der Einlass beginnt um 13:30 Uhr in der Kulturfabrik Melsungen, Spangerweg 43, 34212 Melsungen. Bitte beachten Sie, dass für diese Veranstaltung bestimmte Sicherheitsvorkehrungen gelten, darunter das Abgeben von Taschen an der Garderobe. (wal)
ANZEIGE
ANZEIGE
6 Kommentare
Ich finde es toll, das die Minister zu uns aufs Land kommen. Auch Frau Faeser kommt am Samstag nach Baunatal auf den Marktplatz, um für sich zu werben. Ich glaube, sie wir eine grosse zustimmung bekommen,weil sie so eine gute Politik mach. Ich hoffe, dass noch sehr viele Imigranten aus der ganzen Welt nach Deutschland kommen, den wir haben Platz genug. schönen Tag.
„In Faesers Wahlprogramm heißt es dazu: „Wir wollen uns auf Bundesebene und im Bundesrat mit Nachdruck dafür einsetzen, dass alle Menschen, die länger als sechs Monate in hessischen Kommunen leben, ein kommunales Wahlrecht erhalten.“ Ein Ein Sprecher der SPD bestätigte gegenüber „Bild“, dass es sich dabei auch um Personen handele, „einen unbefristeten Aufenthaltstitel haben“. Also anerkannte Asylbewerber, genauso wie andere Nicht-EU-Bürger.“
Wie steht Lindner denn zu seiner Koalitionspartnerin auf Bundesebene zu diesem Thema?
@Bürger. Damit wird versucht, dass die SPD die 5 Prozent Hürde in Zukunft noch schaffen will. Mit Speck fängt man Mäuse. Willi Brandt und Helmut Schmidt. Das waren noch SPD Politiker. Schon seit Jahren ist diese Partei leider nicht mehr wählbar. Jetzt unter der Dame, schon gar nicht mehr. Die Schlagzeilen sagen doch alles.
Der Herr Lindner ist auch nur so ein Dampfplauderer wie so viele Politiker hier in Deutschland und die FDP war schon immer das Fähnlein im Winde und wenn der Herr Lindner nur einen kleinen Funken Anstand hätte und sich auch an seinen Eid Erinnern würde Schaden vom Volk fern zu Halten würde er die Ampel Ausschalten.
Der nächste Kom….der sich auspfeiffen lassen wil. Das jämmerliche Gedöns vor jeder Wahl, kotzt mich sowas von an. Diese jämmerlichen und gestellten Versprechungen. Die müssen doch selbst bald mal merken, dass sie nicht glaubhaft sind und nur auf Stimmenfang sind. Ich käme mir als erwachsener Mensch, sowas von blöd vor. Aber da sind die drüber. Sehen nur den eigenen Vorteil für ihren Geldbeutel. @Bürger. Das hatt der vergessen.
„Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren“
Hätte er sich mal besser an seine Aussage gehalten.
Kommentare wurden geschlossen.