Pflegeteam am Goldbach feierte Geburtstag
GUDENSBERG. Begonnen hat alles vor zehn Jahren in einer alten, aber frisch umgebauten Scheune in Gudensberg-Maden die Geburtsstunde des „Pflegeteam am Goldbach“ lag tatsächlich am Goldbach, der am Büro vorbei plätscherte und daran erinnerte, dass stets alles im Fluss ist. Katja Nix hat im Jahr 2013 den Mut gehabt, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.
Nach genau fünf Jahren erfolgte der Umzug in den Schwimmbadweg 25b vis-a-vis vom Penny Markt. Auch dort ist das Team um die gelernte Krankenschwester mit zahlreichen Zusatzqualifikationen inzwischen seit fünf Jahren zu Hause und hat in diesem Sommer ihr zehnjähriges Bestehen gefeiert. Dabei ist der Betrieb stetig und gesund gewachsen, ohne jemals die Patienten aus den Augen zu verlieren. Katja Nix ist stolz darauf, dass sie manche Kunden bereits seit zehn Jahren betreut und pflegt.
Das Engagement ist ungebrochen
Auch vor dem Pflegenotstand und den Schwierigkeiten in der Personalgewinnung hat es immer schwierige Zeiten in der Pflege gegeben, sagt die Inhaberin, und es wird auch nicht besser. Trotzdem strahlen sie und das gesamte Team – beim Geburtstagsfest mit Kaffee und Kuchen, belegten Brötchen und Musik von Betty Bier – stets Optimismus und Freude an ihrem Tun aus. Das Engagement für die pflegebedürftigen Menschen im Raum Chattengau ist ungebrochen. In zehn Jahren ist aus dem Pflegeteam am Goldbach ein Familienbetrieb geworden, denn Sohn Finn und Tochter Lena sind inzwischen ebenfalls dabei.
ANZEIGE
Zum Jubiläum gratulierten die anderen Pflegedienste aus der Region, Bürgermeisterin Sina Best und zahlreiche Kunden. Sie alle beteiligten sich an einer Tombola, deren Erlös an den ambulanten Hospizdienst geht. Von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern überreichte der stellvertretende Pflegedienstleiter Torsten Meuser einen „Star Of Fame“. (rs)
ANZEIGE
ANZEIGE