Autobahn stundenlang voll gesperrt
MALSFELD. Bei einem Unfall auf der Autobahn 7 zwischen der Tank- und Rastanlage Hasselberg (Knüllwald) und der Anschlussstelle Malsfeld im Schwalm-Eder-Kreis sind am Freitagnachmittag gegen 14:50 Uhr vier Fahrzeuginsassen teilweise schwer, keinesfalls lebensbedrohlich verletzt worden. Rettungskräfte brachte die Verletzten in umliegende Krankenhäuser.
An dem Unfall waren vier Lkw, darunter zwei Sattelzüge ein und derselben Firma, sowie zwei Pkw beteiligt. Am Ende der Unfallstelle kam es zudem noch zu einem leichten Folge-Auffahrunfall, an dem zwei Pkw beteiligt waren.
ANZEIGE
Die Autobahn musste nach dem Unfall mehrere Stunden voll gesperrt werden. Aktuell (16:25 Uhr) staut sich der Verkehr auf einer Länge von rund 10 Kilometern. Aufgrund Schaulustiger und der stark beschädigten Mittelleitplanke kam es auf der Gegenfahrbahn in Richtung Fulda zu rund 6 Kilometer zäh fliesendem, stockendem Verkehr.
An der Unfallstelle waren rund 25 Feuerwehrleute aus Homberg, vier Rettungs- und zwei Notarztteams sowie zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizeiautobahnstation Baunatal, mehrere Bergeunternehmen sowie Mitarbeiter der Autobahn GmbH im Einsatz. Die Einsatzleitung der Feuerwehr Homberg hatte Udo Helwig.
Wir berichten nach. (wal)
Internet: Feuerwehr Homberg/Efze
ANZEIGE