Lkw verlor Desinfektionsmittel
REMSFELD. Aus einem mit Stückgut beladenem Auflieger eines Sattelzugs lief am frühen Dienstagabend auf dem Autohof in Knüllwald-Remsfeld eine zunächst unbekannte und als Gefahrgut deklarierte Flüssigkeit aus.
Feuerwehrleute unter Atemschutz und in Schutzkleidung sicherten das 20 Liter Behältnis, dessen Inhalt zur Desinfektion von Schweineställen eingesetzt wird. Nachdem die Behälter gesichert waren, dabei half auch ein Bergeunternehmen, wurde die Fracht wieder auf den Lkw geladen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Knüllwald (Remsfeld, Rengshausen und der Einsatzleitwagen), die Feuerwehren der Homberger Kernstadt und Holzhausen (Dekontamination), ein Rettungsteam des DRK und eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Homberg.
60.000 EUR Schaden
SPANGENBERG. Unbekannte haben an der ICE-Schnellfahrstrecke Kassel-Würzburg, im Bereich des Nordportals des Wildsberg-Tunnels bei Spangenberg, zwischen dem 6. und 7. August (Sonntagmittag bis Montagmorgen) rund 300 Meter Kupferkabel gestohlen. Die Bundespolizei schätzt den Schaden auf rund 60.000 EUR.
Internet/Kontakt: Bundespolizeiinspektion Kassel
Fassade von Metzgerei beschmiert
GUDENSBERG. Unbekannte besprühten mit pinker Farbe in der Zeit zwischen Sonntagabend (6.8. 23:30 Uhr) und Dienstagmorgen (8.8. 7 Uhr) die Fassade und einen Verkaufsautomaten einer Metzgerei in der Untergasse in Gudensberg. Der Schaden wird von der Polizei auf etwa 500 EUR geschätzt.
Schmierereien an Schule
NIEDENSTEIN. Innerhalb der vergangenen drei Wochen beschmierten Unbekannte die Außenwände der Turnhalle sowie Teile des Betreuungsgebäudes der Louise-Schröder-Schule in Niedenstein mit schwarzer Farbe. Zudem sprühten die sie ein Smiley auf eine Fallschutzmatte. In diesem Fall liegt der Schaden bei geschätzten 2.500 EUR. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar