GUXHAGEN-GREBENAU. Am kommenden Freitag, 30. Juni, ist es wieder so weit, die diesjährige Grebenauer Scheunenkirmes startet. Nachdem die Kirmes am kommenden Donnerstag vom „Kirmesvadder“ Lukas Bornemann und Kirmesmutter Anna Bornemann ausgegraben wird, steigt am Freitagabend ab 21 Uhr die große Rock-Night mit der Rockband „Next Chapter“ in der kultigen zweistöckigen Kirmesscheune.
Am Samstagvormittag findet, wie auch in den vergangenen Jahren, das schon traditionelle Ständchenspielen in ganz Grebenau statt. Am Abend ab 21 Uhr steigt die große Scheunenfete mit der allseits bekannten Partyband „NO LIMIT“. Die sechsköpfige Formation gibt bei ihren Auftritten immer Vollgas und bedient sich dabei der grenzenlosen Weiten der Rock-, Pop- und Top-Forty-Szene. Neben den berühmtesten Party-Klassikern werden stets auch die neusten Hits aus den aktuellen Charts präsentiert – professionell und sympathisch, mit unbändiger Spielfreude und immer einem direkten Draht zum Publikum. Jede Veranstaltung entwickelt sich in Kürze zu einer schweißtreibenden Party mit „Mitgröhlgarantie“, so der Veranstalter.
Nach durchzechter Nacht wird am Sonntag um 10 Uhr der Scheunen-Gottesdienst mit dem Posaunenchor Wollrode stattfinden. Beim anschließenden Frühschoppen sorgt der Fanfarenzug aus Gudensberg für die richtige Stimmung. Gegen 12 Uhr gibt es Mittagessen aus der Gulaschkanone, zubereitet vom DRK Ortsverein Körle/Guxhagen. Ab 13 Uhr findet der mittlerweile traditionelle Grebenauer Sockenschuss statt. Die beliebte Kinderkirmes mit Hüpfburg sowie Kaffee und Kuchen, leckerem Bauernhofeis und somit der Ausklang der Veranstaltung, startet um 14 Uhr. (pm|ubr)
Anzeige
ANZEIGE