VÖHL / GUDENSBERG. Bei einem Unfall auf der Landesstraße zwischen Vöhl und Herzhausen im Landkreis Waldeck-Frankenberg hat sich Sonntag ein 22 Jahre alter Motorradfahrer aus Gudensberg (Schwalm-Eder-Kreis) schwer verletzt.
Rettungskräfte brachten den jungen Mann zunächst in das Krankenhaus nach Korbach. Aufgrund seiner inneren Verletzungen verlegte ihn dann die Crew des Rettungshubschraubers Christoph 7 in eine Kasseler Klinik.
Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, ereignete sich der Unfall um 15:40 Uhr, als der 22-Jährige mit seiner Honda die kurvenreiche Strecke von Vöhl in Richtung Herzhausen befuhr. In einer Rechtskurve kam die Maschine zu Fall, wobei der 22-Jährige unter der Leitplanke durchrutschte und einen etwa zehn Meter tiefen Abhang hinunterstürzte.
Ein Notarzt, der Promedica-Rettungsdienst aus Herzhausen und eine Streife aus Korbach rückten zur Unfallstelle aus.
Da sich die Rettung des Verletzten als schwierig erwies, wurden die Feuerwehren der Nationalparkgemeinde Vöhl alarmiert. Mithilfe von Steckleitern und einer Schleifkorbtrage wurde der Motorradfahrer gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Mit dem RTW ging die Fahrt ins Korbacher Krankenhaus – dort diagnostizierte ein Arzt innere Verletzungen. Diese waren so schwer, dass der Gudensberger mit einem Rettungshubschrauber nach Kassel in ein Klinikum geflogen werden musste – zunächst berichtete das 112-Magazin. (Christopher Rohde / wal)
ANZEIGE
Anzeige