Fahrradfahrer schwer verletzt
BAD WILHELMSHÖHE. Eine Autofahrerin (65) hat am Sonntag gegen 19:10 Uhr in der Brabanter Straße in Kassel, Ecke Schlossteichstraße, einen von rechts kommenden E-Bike-Fahrer übersehen. Der 83-jährige Fahrradfahrer aus Kassel wurde von dem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt. Rettungskräfte versorgten ihn an der Unfallstelle und brachten den 83-Jährigen anschließend in ein Krankenhaus.
Lebensgefahr soll nach erster Einschätzung der Ärzte nicht bestehen. Zur Rekonstruktion des genauen Hergangs war ein Gutachter an der Unfallstelle.
Erneut zahlreiche Durchsuchungen wegen sexuellem Missbrauch von Kindern
KASSEL. 254 Polizisten haben in der vergangenen Woche in Hessen, unter anderem in Stadt und Landkreis Kassel, im Schwalm-Eder-Kreis, Landkreis Hersfeld-Rotenburg und im Vogelsberg, die Wohnräume von 68 Männern und sechs Frauen durchsucht. Elf der Personen sollen Kinder oder Jugendliche sexuell missbraucht haben, 63 von ihnen Kinder- oder Jugendpornografie hergestellt, besessen oder verbreitet haben. Die Beschuldigten sind 14 bis 80 Jahre alt. Die umfangreiche Auswertung der bei den Durchsuchungen beschlagnahmten Beweismittel dauert an.
Trecker führt in Keller
NORDSTADT. Am Sonntagabend führte ein GPS-Tracker an einem gestohlenen Rad die Kasseler Polizei zu einem Keller eines Mehrparteienhauses in der Kasseler Nordstadt, wo die Beamten neben dem gesuchten Pedelec weitere 38 teils hochwertige Fahrräder und E-Scooter, verschiedene Werkzeuge und Katalysatoren fanden. Die Polizei verhaftetet einen 45-jährigen Mann und seinen mutmaßlichem
40-jährigen Komplizen.
Vier Einbrüche
KASSEL. Am Sonntag kam es in Kassel zu vier Wohnungseinbrüchen. Mutmaßlich waren es ein und dieselben Täter. Die Tatorte liegen zweimal in der Erzbergerstraße sowie in der Rothenditmolder Straße und der Meißnerstraße. Die beiden Einbrüche in der Erzbergerstraße hatten sich im Laufe der Nacht zum Sonntag, zwischen Mitternacht und 5:30 Uhr ereignet. In einem Fall kletterte der Täter über die Brüstung des Balkons im Erdgeschoss hinauf zum Balkon des 1. OG, wo er die Brüstung überwand und auf diesen Balkon gelangte. Durch die offenstehende Balkontür gelangt er in die Wohnung und erbeutete dort Bargeld und elektronische Geräte. In dem anderen Fall kletterte der Täter offenbar über ein Regenrohr auf den Balkon im 1. OG und gelangte ebenfalls über die offen stehende Balkontür in die Wohnung, wo er Bargeld klaute. Bei dem Einbruch in der Rothenditmolder Straße nutzte der Täter ebenfalls ein Fallrohr und kletterte in etwa 4 Meter Höhe auf einen Balkon. Aus der Wohnung klaute er Bargeld und ein Tablet. Die Tatzeit lässt sich hier auf den Zeitraum zwischen 2:15 und 9:30 Uhr eingrenzen. In der Meißnerstraße war ein Einbrecher über ein Baugerüst und ein im 3. OG gekippt stehendes Fenster in eine Wohnung eingebrochen. Dort entwendete der Unbekannte zwischen 11:00 und 13:30 Uhr hochwertigen Schmuck, Bargeld und ein Smartphone und flüchtete in unbekannte Richtung.
ANZEIGE
Grilldiebe festgenommen
KASSEL. Auf einen Gasgrill in einem Biergarten haben es Einbrecher am gestrigen Sonntagabend in der Kurt-Schumacher-Straße in Kassel abgesehen. Der Betreiber der zu diesem Zeitpunkt geschlossenen Gartenwirtschaft selbst hatte gegen 21:30 Uhr beobachtet, wie zwei zunächst Unbekannte das Eingangstor gewaltsam aufbrachen und wenige Augenblicke später seinen Gasgrill gemeinsam heraustrugen. Die Beute hievten sie anschließend in die Mittelgasse, wo bereits ein dritter Komplize mit einem Kastenwagen zum Abtransport wartete. Der Biergarten-Betreiber zögerte nicht lange: Er alarmierte telefonisch die Polizei und folgte den Tätern. Als das Trio gerade damit beschäftigt war, den Grill samt Zubehör in den Transporter zu laden, stellte er die Männer zur Rede. Einer von ihnen gab sofort Fersengeld und entkam unerkannt. Die beiden weiteren Einbrecher konnten kurz danach von der hinzugeeilten Streife des Polizeireviers Mitte festgenommen werden. Die 28 und 69 Jahre alten Männer aus Kassel müssen sich nun wegen des Einbruchs verantworten. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Anzeige