Das Hotel Kloster Haydau wurde erneut mit vier Sternen klassifiziert
MORSCHEN. Das Hotel Kloster Haydau bietet nach wie vor einzigartigen Standard im Landkreis. Vor Kurzem wurde das Hotel in Morschen vom Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) für seine gehobene Ausstattung und seinen Service erneut mit vier Sternen und dem Zusatz „Superior“ klassifiziert. Seit 2013 ist das Kloster Haydau das einzige Hotel im Schwalm-Eder-Kreis mit dieser besonderen Auszeichnung.
Im Kloster Haydau verschmelzen moderner Komfort mit mittelalterlichem Charme. Die Verbindung von Alt und Neu erfährt der Gast besonders in der Lounge zwischen der Bar und dem Spa-Bereich. Hier wurde vor dem Bau des Hotels eine historische Mauer des Klosters entfernt und nach Fertigstellung wieder an ihren ursprünglichen Ort gesetzt. Obwohl im Innenraum eines hochmodernen Gebäudes verweilend, sitzt der Besucher damit direkt neben historischem Gemäuer.
„Nach Corona und mit der Schließung vieler Hotels in Hessen, kommt der Qualität von touristischen Angeboten eine stetig wachsende Bedeutung zu und hat sich zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor entwickelt. Daher freue ich mich über die Entscheidung, dass sich das Kloster Haydau erneut dem Klassifizierungsverfahren unterzogen hat“, so Landrat Winfried Becker.
Dass Gastronomie und Hotellerie bei der Entwicklung des ländlichen Raumes eine besondere Rolle spielen, macht auch Morschens Bürgermeister Roland Zobel deutlich: „Morschen profitiert sehr davon, ein Haus dieser Kategorie im Ensemble mit unserer Kultur und Begegnungsstätte, dem historischen Kloster Haydau, zu haben. Mein besonderer Dank gilt Hoteldirektorin Maja Stephan, die mit ihrem engagierten Team das Hotel Kloster Haydau stetig weiterentwickelt.“
Das Bild: (ganz oben) Küchenchef Hauptküche Frank Schulz, (2. Reihe von oben v. li.) Personalreferentin Gina-Mary Dietz, Matthias Bäumer (Küchenchef der Poststation), Sebastian Kleinkauf (stellv. Restaurantleiter), (3. Reihe von oben v. li.) Landrat Winfried Becker, Morschens Bürgermeister Roland Zobel, (untere Reihe v. li.), Manfred Bohm (Prüfer DEHOGA), Hoteldirektorin Maja Stephan, Theresia Liebermann (Vorsitzende DEHOGA Kreisverband Schwalm-Eder), Tatjana Grau-Becker (Fachbereichsleiterin Wirtschaftsförderung Schwalm-Eder) und Nancy Konradt (Geschäftsführerin Touristische Arbeitsgemeinschaft Mittleres Fuldatal) (pm)