Mindestens 30.000 EUR Schaden nach Unfall mit Feuerwehrfahrzeug
KNÜLLWALD. Auf der Südfahrbahn der Autobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Homberg/Efze und Bad Hersfeld West brannte am Donnerstagnachmittag ein Pkw. Als die alarmierten Feuerwehrleute aus Homberg eintrafen, stand das Auto bereits in Vollbrand und die Flammen hatten auch schon auf die umliegende Vegetation übergegriffen, informiert Hombergs Feuerwehr-Einsatzleiter Matthias Poppitz.
Wie ein Polizeisprecher in Bad Hersfeld berichtet, befand sich gegen 16:50 Uhr ein 48 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Erlangen mit seinem Fahrzeug auf der Steigungsstrecke zwischen Knüllwald-Völkershain und dem Pommer. Kurz vor dem Pommer bemerkte der Mann eine Rauchentwicklung an seinem Pkw, den er dann teils auf dem Standstreifen und teils auf der neben der Autobahn befindlichen Grünfläche abstellte, ausstieg und unverletzt verließ. Kurz darauf brannte das Auto schon lichterloh. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus. Der geschätzte Schaden liegt bei rund 40.000 EUR.
Die Feuerwehr Homberg löschte den Pkw und die in Brand geratene Böschung ab. Da zunächst noch unklar war, wo genau sich die Brandstelle befindet, wurde auch die Feuerwehr der Kurstadt Bad Hersfeld alarmiert. Insgesamt waren 41 Feuerwehrleute der beiden Städte im Einsatz. Zudem war aus Kirchheim ein 10.000 Liter fassendes Feuerwehrauto vor Ort, mit dessen Wasser die im Einsatz befindlichen Tanks der Löschfahrzeuge befüllt wurden. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Neuenstein kam nicht mehr zum Einsatz.
Feuerwehrfahrzeug beschädigt
Auf der Anfahrt der Feuerwehr kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Feuerwehrfahrzeug, wegen der nicht ordnungsgemäß gebildeten Rettungsgasse. Verletzt wurde niemand. An dem Feuerwehrauto der Homberger Kernstadtwehr entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 30.000 EUR.
Das ausgebrannte E-Auto musste von einem Abschleppunternehmen mithilfe eines speziellen Containers geborgen werden. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Süden für rund eine Stunde voll gesperrt. (wal)
Internet: Feuerwehr Homberg/Efze
1 Kommentar
Ist nicht das erste und letzte E- Auto was abbrennt…..
Kommentare wurden geschlossen.