Tauchergruppe unterstützte Suchmaßnahmen im Breitenbacher See
KASSEL. Die Tauchergruppe der Kasseler Berufsfeuerwehr unterstützte am Samstag mit sechs Leuten die Suchmaßnahmen nach zwei Vermissten im Breitenbach See in Bebra – wir berichteten. In der Nacht zu Sonntag brannte in Kassel-Wesertor eine Sattelzugmaschine, deren Flammen gelöscht wurden.
Vermisste
Sechs Einsatztaucher der Kasseler Berufsfeuerwehr unterstützten am Samstag die Suchmaßnahmen nach zwei Vermissten im Breitenbacher See in Bebra. Zwei Taucher der Gruppe suchten gemeinsam mit weiteren Hilfskräften den See ab. Der 13 Jahre alte Junge und die 15-jährige Jugendliche konnten nur noch tot geborgen werden. „Äußerst professionell und routiniert konnte die Sondereinheit dabei mit ihrem Fachwissen und Fertigkeiten unterstützen“, so Einsatzleiter Tim Werner.
Sattelzugmaschine in Flammen
Gegen 3:30 Uhr brannte eine Sattelzugmaschine in der Wilhelm-Speck-Straße im Kasseler Stadtteil Wesertor. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz schnell gelöscht.
Im Einsatz waren ein Einsatzleitwagen, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwache 1 der Berufsfeuerwehr. Die Brandursache und die Höhe des Schadens sind von der Polizei noch nicht ermittelt. (wal)
Internet: Feuerwehr Kassel