Schwimmer der SG Chattengau absolvieren Trainingslager
NIEDENSTEIN. Statt die ersten Tage der Osterferien mit Langeweile zu Hause zu verbringen, entschieden sich fünfzehn Kinder- und Jugendliche im Alter zwischen acht und dreizehn Jahren, dem Angebot ihres Sportvereins zu folgen. Sie nahmen am Trainingslager der Schwimmsparte der SG 1898 Chattengau e. V. teil.
Im Hallenbad der Stadt Niedenstein, sowie in der Sporthalle der Louise-Schröder-Schule wurde in der Woche vor Ostern fleißig an Ausdauer, Technik und Koordination gearbeitet.
Bei der Verbesserung der Schwimmfähigkeit standen die jüngeren Teilnehmer im Fokus der Verantwortlichen. Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Schließung der Schwimmbäder fand in den letzten drei Jahren deutlich weniger Schwimmtraining statt und die Schwimmfähigkeit vieler Kinder hatte stark nachgelassen. Um so wichtiger war es den Verantwortlichen nun, wieder nach Jahren des Stillstandes dieses Trainingslager stattfinden zu lassen. Unterstützt wurden sie dabei auch vom örtlichen EDEKA Markt Nienhaus aus Niedenstein, die den Verein mit viel frischem Obst und Getränken unterstützen.
Neben den Trainingseinheiten im Wasser ließen sich Spartenleiter Marc Dente und sein Team in diesem Jahr allerdings auch etwas vollkommen Neues einfallen, um die Schwimmer bei Laune zu halten. So gab es beispielsweise am Montag Rehasport mit Carmen Pfennig und am Dienstag Zumba mit Veronique Arnold in der örtlichen Sporthalle. Das sorgte bei allen für große Begeisterung. Das Highlight der Woche war in diesem Jahr aber sicherlich der Tagesausflug zum Edersee mit Besuch der Adventure Golf Anlage und dem Tierpark. Dort erlebten die Kinder und Jugendlichen am Gründonnerstag mit ihren sieben Betreuern und Betreuerinnen bei herrlichem Sonnenschein einen fantastischen Tag. Am Karfreitag absolvierten die Schwimmer dann noch ihre letzten Trainingseinheiten im Hallenbad, bevor sie sich anschließend in die weiteren Osterferien verabschiedeten. (pm)