NEUKIRCHEN. Ab dem kommenden Montag (24. April) wird die B 454 zischen Neukirchen und dem Neukirchener Stadtteil Asterode in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die Bundesstraße wird in dem Abschnitt grundhaft saniert.
Die Vollsperrung wird voraussichtlich bis Ende Juni 2023 andauern. Durchgeführt wird die Baumaßnahme in zwei Abschnitten. Im ersten Bauabschnitt bekommt die Fahrbahn zwischen Neukirchen und Asterode eine neue Decke.
Im zweiten Bauabschnitt wird der Knotenpunkt an der B 454 und dem Abzweig nach Nausis erneuert. Dafür wird der Kreuzungsbereich voll gesperrt, während die Strecke zwischen Neukirchen und Asterode wieder befahrbar ist. Der Verkehr wird an der Baustelle durch eine Ampel geregelt und einspurig vorbeigeführt.
Umleitung
Die Umleitung ist ausgeschildert und führt von Neukirchen in Fahrtrichtung Asterode ab dem Abzweig B 454 / L 3158 über Nausis, Kleinropperhausen bis zum Abzweig L 3158 / L 3157 (Ottrau-Bahnhof), weiter über die L 3157 nach Weißenborn und über die L 3161 durch Schorbach zur B 454. Aus Richtung Oberaula führt die Umleitung über die L 3161 bis Hauptschwenda und weiter über die L 3156 nach Neukirchen auf die B 454. (pm/wal)
1 Kommentar
Anschließend kann dann die L3158 komplett saniert werden… Hoffentlich bleiben die LKW und Busse nicht zwischen Nausis und Kleinropperhausen aneinander hängen oder liegen im Graben…
Kommentare wurden geschlossen.