SCHWALMSTADT-TREYSA. Das Bettenhaus Dötenbier reloaded lädt am Ostersamstag, dem 08.04.2023, zum „Ahle Wurscht Zug“ ein.
Bei diesem running „Sushi“ auf Schwälmer Art bringt das Bettenhaus-Team in Kooperation mit der Fleischerei Bornmann die traditionsreiche Ahle Wurscht „satt“ mit frischem Backhausbrot, Gürkchen und Ostereiern auf die bunten Waggons einer mindestens 40-Meter langen Eisenbahnstrecke aus Lego-Duplo mit 10 Zügen. Das „Gold der Schwalm“ wird so durch die Spielzeugeisenbahn direkt an den Platz serviert.
Der „Ahle Wurscht Zug“ dreht seine Runden von 18 bis 20.30 Uhr. Für 15 € gibt es „all you can eat from the train“. Reservierungen unter bettenhaus.doetenbier@gmx.de oder auf Instagram unter @bettenhaus_doetenbier.events sind möglich, jedoch nicht nötig.
Im Anschluss an die außergewöhnliche Zugfahrt öffnet um 21 Uhr die Bettenhaus-Bühne für die 2. Schwälmer Karaoke Nacht. Die Osteredition des Karaokeevents knüpft an den Erfolg der Party im Januar an und wurde aufgrund der großen Nachfrage ins Programm aufgenommen.
Jede(r) kann, Keine(r) muss – so auch dieses Mal wieder das Motto – unter dem man alleine oder gemeinsam mit anderen Gesangsbegeisterten die Bühne rocken darf. Bei einer Auswahl aus mehr als 50000 Songs ist für jeden Geschmack etwas dabei. Damit auch im späteren Abend die Stimmbänder gut geölt bleiben, gibt es gratis Hustenbonbons. Der Eintritt ist frei.
„Singen soll Spaß machen und ist pure Lebensfreude. Deshalb gibt es bei uns keinen Wettbewerb und keinen Sieger. Alle, die singen, mitsingen oder nur zuhören, sollen einfach Spaß haben“, so Andreas Dötenbier. Dennoch hat sich das Bettenhaus-Team etwas zur Erhöhung der Singmotivation etwas einfallen lassen: Unter allen Performenden wird eine Verlosung stattfinden, bei der es eine Schwalmrundfahrt im „Dreirad“ der Fleischerei Bornmann zu gewinnen gibt – mit persönlichem Chauffeur. (pm)
9 Kommentare
Das Ganze ist eine Lachnummer und wieder ein sinnfreier Versuch eine Leiche wieder zu Beleben.
Und wieder ein Versuch eine Leiche Wiederzubeleben.
Bitte was hat die Wurscht vom Metzger Bornmann mit „Ahler Wurscht“ zum tun ?
Diese wird doch eigentlich nur von Schweinen Hergestellt die ihren 1. Geburtstag hinter sich haben und auch ein mehr an Gewicht wie die normalen Schweine die zur kommerziellen Schlachtung nach ca. 6 Monaten gehen und auch wird das Fleisch für die „Ahle Wurscht“ warm Verarbeitet, wie geht das bei Bormann der wie alle anderen Metzger das Fleisch vom Großschlächter bekommt ?
Deswegen kommt bei mir nur Bachmann Schwarzenborn ins Haus. Die Beschte!
Die Ganze Nummer ist einfach nur peinlich, passt aber zum Veranstalter
Weiß jemand ob das Teil der notwendigen Schalschutznorm bzw. der TA Lärm Hessen entspricht? Immerhin war der Urspungszweck ein Bettenhaus und keine Discothek. Als Nachbar würde ich denen aufs Dach steigen! Kümmert sich die Stadt um die Bewohner dort? Hab noch nirgends ein Statement dazu gesehen.
Vielleicht sollten sich zuerst mal die Betroffenen dazu melden?
Warum, die Kommentarfunktion ist doch für alle da und nicht nur für Betroffene. Es gibt noch andere zentrale Punkte… aber die wurden ja schon im ersten Beitrag genannt.
Sehr schönes Drohnenbild! Gibts davon irgendwo mehr? Zum Artikel: weiß jemand ob sich die Toilettensituation endlich geklärt hat ?😅
Kommentare wurden geschlossen.