Raubüberfall – neugieriger Joint-Raucher
SCHRECKSBACH. Polizisten waren am Sonntag gegen 4 Uhr zu einem Raubüberfall in Schrecksbach gerufen worden. Dort hatten nach einer Party in einer Diskothek in der Kasseler Straße mindestens drei Unbekannte einen 26 Jahre alten Mann aus Schwalmstadt zusammengeschlagen und auf das am Boden liegende Opfer eingetreten.
Anschließend raubten sie ihm die Geldbörse mit mehreren Hundert Euro und verschwanden. Der 26-Jährige erlitt Prellungen und Blutergüsse, insgesamt aber nur leichte Verletzungen.
Der Polizeieinsatz erweckte offenbar die Neugierde eines 18-Jährigen aus Schwalmstadt, der, in unmittelbarer Nähe der Polizisten, der Szenerie zusah und dabei einen Joint rauchte. Als er die Aufmerksamkeit der Polizisten auf sich gezogen hatte, schmiss er den Joint weg. Bei der folgenden Feststellung seiner Identität wehrte sich der 18-Jährige heftig. Er wurde überwältigt und festgenommen. Bei ihm fanden den Beamten 14 g Cannabis. Die Polizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.
Es werden noch Zeugen des Überfalls gesucht, die Angaben zum Ablauf machen können.
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
Audi zerkratzt
FELSBERG. In der „Unteren Birkenalllee“ in Felsberg hat am Freitag ein Mann zwei Seiten eines schwarzen Audi A 3 zerkratzt. Der Täter wurde gegen 20:30 Uhr gesehen und wird wie folgt beschrieben: Er ist mindestens 170 cm groß. Zur Tatzeit trug er einen dunklen Kapuzenpullover mit der Kapuze über dem Kopf, eine dunkle Hose und weiße Turnschuhe. Der Schaden an dem Auto wird auf rund 1.500 EUR geschätzt.
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen
Einbrecher erbeuten Märklin Eisenbahn
BORKEN-KERSTENHAUSEN. Aus einem Wohnhaus in der Frankfurter Straße in Borken-Kerstenhausen stahlen Einbrecher Modeschmuck und eine Märklin Eisenbahn. Die Täter waren auf eine Wassertonne gestiegen und hatten dann ein Fenster aufgebrochen. Anschließend durchsuchten sie die Räume des Hauses. Der Einbruch war zwischen Dienstag, 7. März, 12:30 Uhr, und Donnerstag, 9. März, 12:30 Uhr. Der Schaden wird auf rund 100 EUR geschätzt.
Internet/Kontakt: Polizeistation Homberg