Comedy-Artistik und Kulinarisches zur Eröffnung
SCHWALMSTADT-TREYSA. Langsam füllen sich die Regale und Tische im neuen Laden der Hephata-Gärtnerei in Schwalmstadt-Treysa, die am Samstag, 4. März, für Kundinnen und Kunden eröffnet. In der Zeit von 10 Uhr bis 17 Uhr gibt es Comedy-Artistik und Kulinarisches.
Neben Bio-Gemüse, Zimmerpflanzen und Floristik bietet das Sortiment noch weitere Produkte aus Hephata-eigener Produktion. Besen und Bürsten aus den Werkstätten für Menschen mit Behinderung, Papeterie, Holzspielzeug, Schneidebretter und Deko aus der „Für Uns-Manufaktur“ Fritzlar und Gartenmöbel aus der Schreinerei in Breitenbach am Herzberg. Ergänzt wird das Angebot durch Bio-Lebensmittel von zertifizierten Partnern aus der Region. Insgesamt 240 Quadratmeter Verkaufsfläche bietet das neue Gebäude, das ein Marktplatz für biologisch und sozial produzierte Waren ist. Im Sommer 2022 hatten die Bauarbeiten begonnen. Entstanden ist ein acht Meter hohes und helles „Verkaufsgewächshaus“ aus Stahl und Glas.
Zur Eröffnung wird Comedy-Artist Imanuel Immergrün die Gäste unterhalten – und zum Staunen bringen. Einen 2,40 Meter großen „Gärtner“ sieht man nicht jeden Tag. Er jongliert, balanciert und ist ein echter Hingucker in seinen übergroßen gelben Gummistiefeln.
Bio-Wurst vom Grill und Pommes bietet das Team der Sozialen Rehabilitation an. Wer es süßer mag, bekommt bei der Hauswirtschaft der Sozialen Teilhabe frisch gebackene Waffeln, Kaffee und kalte Getränke.
Die Öffnungszeiten der Hephata-Gärtnerei ab 6. März: Montag bis Freitag: 8 bis 18 Uhr, Samstag: 10 bis 14 Uhr. (pm)
3 Kommentare
hoffentlich bleibt dass alte C&A nicht lange leer
Wohnraum schaffen statt in Turnhallen
und was hat das mit einer Eröffnung der Gärtnerei zu tun?
Kommentare wurden geschlossen.