Mit 206 km/h durch 80er-Zone gefahren
NEUENSTEIN / KIRCHHEIM. Die Radaranlage eines Geschwindigkeitsmessanhängers der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld hat innerhalb der letzten Wochen rund 23.800 Verstöße Geschwindigkeitsüberschreitungen registriert. Der Blitzanhänger stand in sudle Fahrtrichtung im Bereich einer Baustelle auf der A 7 zwischen der Anschlussstellen Bad Hersfeld/West und dem Kirchheimer Dreieck.
Am Dienstag fuhr der Spitzenreiter in der 80er-Zone mit 206 km/h durch die Baustelle. Nach dem Abzug der üblichen Toleranz bleiben dem Mainzer noch 199 km/h, was möglicherweise ein Bußgeld in Höhe von etwa 700 Euro, ein dreimonatiges Fahrverbot sowie zwei Punkte in Flensburg nach sich zieht.
Pkw-Fahrer wird bei Unfall schwer verletzt
ALSFELD. Bei einem Unfall auf der B 49 in Alsfeld erlitt am Dienstagabend ein 54 Jahre alter Autofahrer schwere Verletzungen. Wie ein Polizeisprecher in Fulda berichtet, fuhr gegen 21:10 Uhr ein Lkw-Fahrer (58) mit seinem Sattelzug von der Autobahn 5 in Höhe der Rastanlage „Pfefferhöhe“ ab und wollte wahrscheinlich nach Links auf das Gelände des Rasthofes abbiegen. Dabei übersah er den 54 Jahre alten Mann, der mit seinem Pkw von Romrod kam und in Richtung Alsfeld fuhr. Der Pkw prallte frontal gegen den Auflieger des Sattelzuges. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Rettungskräfte brachten den 54-Jährigen in ein Krankenhaus. Die Autobahnausfahrt sowie die Bundesstraße waren rund 90 Minuten voll gesperrt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 40.000 EUR. (wal)
3 Kommentare
Neuwagen haben soviel Elektronik nur keine Geschwindigkeitsdrosslung!! Das müsste schon längst sowie bei E-Scootern begrenzt sein!! Nur dann würden sich die neuen Blitzanlagen nich mehr rentiern!!
Diesen Rasern muss ganz einfach die Fahrerlaubnis für viele Jahre ohne wenn und aber entzogen werden und vor einer evtl. Neuerteilung müssten diese dann auch zwingend zur MPU um den Beweis zu Erbringen das sie psychisch geeignet sind ein KFZ zu Führen.
na, will hier jemand mit meinem Namen Blumen ernten?
Kommentare wurden geschlossen.