AKTUALISIERT (21:25 Uhr)
Zwei Leichtverletzte bei Unfall auf der Waßmuthshäuser Straße
HOMBERG/EFZE. Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen der Homberger Kernstadt und dem Homberger Stadtteil Waßmuthshausen verletzten sich am Dienstag zwei Fahrzeuginsassen vermutlich leicht.
Zu dem Unfall auf der Kreisstraße kam es gegen 15:15 Uhr in Höhe der Zufahrt zur Lichte. Die Fahrerin eines VW Beetle (18 Jahre alt aus Borken) wollte nach links in Richtung Lichte abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden VW Polo einer 26-Jährigen aus Homberg. Die Fahrzeuge prallten zusammen, wodurch der Beetle sich in Richtung Homberg drehte und einen Ford leicht touchierte, der in Richtung Waßmuthshausen unterwegs war und von einem 63 Jahre alten Mann aus Homberg gefahren wurde. Beiden Frauen in den vollkommen beschädigten Autos erlitten leichte Verletzungen, wurden von zwei Rettungs- und einem Notarztteam erstversorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Elf Homberger Feuerwehrleute, die Einsatzleitung hatte Andreas Paul (stellvertretender Wehrführer), stellten den Brandschutz an den verunfallten Autos sicher, indem sie die Batterien ausbauten. Zudem streuten sie ausgelaufene Betriebsmittel ab und nahmen diese dann auf. Um die Kreisstraße so schnell wie möglich wieder für den Verkehr freizugeben, zogen die Feuerwehrleute die beiden Autos in Amtshilfe für die Polizei noch von der Fahrbahn.
Die Kreisstraße war während der Rettungs- und Aufräumungsarbeiten voll gesperrt. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Homberg nahm den Unfall auf. An den beiden Autos entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Den Schaden schätzen die Polizisten aus rund 25.000 EUR. Beide Fahrzeuge mussten angeschleppt werden. Aufgrund der Vollsperrung veranlasste die Polizei eine Rundfunkwarnmeldung. (wal)
Internet: Feuerwehr Homberg/Efze