Vermisster geht es gut
MELSUNGEN. Die Polizei suchte seit Dienstagmorgen eine 51-Jährige aus Melsungen, die nach Polizeiangaben auf ärztliche Hilfe angewiesen und sich möglicherweise in einer hilflosen Lage befand.
Wie ein Polizeisprecher in Homberg am Mittwoch berichtet, wurde Anja G. am Mittwochmorgen von der Polizei angetroffen. „Ihr geht es gesundheitlich gut“.
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen
Verletzter bei Brand
HOMBERG-DICKERSHAUSEN. Bei einem Brand in einem Wohnhaus in der Rhündastraße in Homberg-Dickershausen ist am späten Dienstagvormittag ein 58 Jahre alter Mann verletzt worden. Rettungskräfte brachten ihn mit Verbrennungen an den Armen in ein Kasseler Krankenhaus. Wie ein Polizeisprecher in Homberg berichtet, hantierte er in der Küche des Hauses mit einem Gaskocher und einem Kompressor. Die Gegenstände fingen aus bislang unbekannten Gründen Feuer. Der Mann lief auf die Terrasse ins Freie, wobei die Flammen auf ein Sofa übergriffen und er sich die Brandverletzungen zuzog. Nach einer Schätzung der Polizei liegt der entstandene Sachschaden bei etwa 5.000 EUR bis 7.000 EUR.
Die Einsatzleitung der Feuerwehr hatte Hombergs Wehrführer Matthias Poppitz. Vor Ort waren Feuerwehren aus Homberg und Malsfeld, ein Rettungs- und ein Notarztteam sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Homberg. (wal)
Internet: Feuerwehr Homberg/Efze