Jugendförderung Schwalm-Eder und Jugendpflegen bieten in den Osterferien fünftägige Exkursion nach Krakau für Jugendliche an
HOMBERG / KRAKAU. Die Jugendförderung Schwalm-Eder bietet dieses Jahr in den Osterferien zusammen mit den Jugendpflegen Borken, Guxhagen, Spangenberg und Wabern eine Fahrt in die polnische Stadt Krakau an.
Die Fahrt für Jugendliche aus dem Schwalm-Eder-Kreis ab 16 Jahren findet vom 12. bis 16. April statt.
Zentraler Bestandteil der Exkursion ist der Besuch der Gedenkstätte Auschwitz. Weitere Programmpunkte sind der Besuch von Oskar Schindlers Emaillefabrik sowie des ehemaligen Krakauer Ghettos und des jüdischen Viertels in Krakau.
Neben dem Bildungsprogramm lernen die Jugendlichen zudem die Stadt Krakau kennen. Die Teilnehmenden erwartet eine Sightseeing-Tour und ein Besuch des House of Fun sowie freie Zeit in Krakau.
Die Teilnahmegebühren betragen 95 Euro – darin enthalten sind Unterkunft, Verpflegung (Halbpension), alle Transportkosten und alle Eintritte.
Anmeldungen und weitere Informationen bei Anna Stiehl (Jugendförderung Schwalm-Eder) unter Tel. 05681/775 718 oder unter anna.stiehl@schwalm-eder-kreis.de. (pm)