GUDENSBERG. Die Stadt Gudensberg geht neue Wege, um ihre Bürger noch umfangreicher über Neuigkeiten aus der Kommune zu informieren. Ab dem 1. Februar präsentiert sich die Chattengaustadt online mit der neuen App „Munipolis“. Das bisherige Handyprogramm mit dem Namen Digitale Dörfer wurde abgeschaltet.
„Die neue App bietet deutlich mehr Möglichkeiten“, erklärt Bürgermeisterin Sina Best. So kann der Nutzer selbst entscheiden, auf welchem Weg und zu welchen Themen er informiert werden möchten. Neben der Nachricht über die App können zum Beispiel auch E-Mails verschickt werden. In Krisensituationen bietet das System die Möglichkeit, ihre Nutzer per sms und/oder Sprachnachricht zu informieren. „Wir möchten die Kommunikation zu unseren Bürgern weiter verbessern und ihre Beteiligung vereinfachen“, so Best. Dazu böten sich etwa Umfragen an, die über Munipolis leicht durchgeführt werden können.
Wer das Angebot nutzen möchte, kann die kostenfreie App in seinem Appstore unter dem Schlagwort „Munipolis“ downloaden. Die datenschutzkonforme Plattform ist aber auch über den Computer einsehbar (LINK).
Warum sollten Sie sich bei Munipolis anmelden?
Verpassen Sie nie wieder
- Warnungen bei Stromausfällen, Unwettern, Unwettern usw.
- Nachrichten und wichtige Hinweise über Gudensberg
- Einladungen zu Veranstaltungen
- die Möglichkeit, ihre Meinung bei Umfragen zu äußern
3 Kommentare
Ich glaube Gudensberg ist im Schwalm-Eder-Kreis das Non -plus-Ultra, sie sind nicht nur Spitze bei der Hilfe für die Ukrainische Bevölkerung, sondern macht auch sehr viel für die kommunikation mit ihren eigenen Bürgern. Da können sich die Schwälmer Pappnasen eine Scheibe abschneiden.
guck dir mal den Scheiss an, den Schwalmstadt fabriziert hat, eine vollkommen sinnbefreite Google Maps Variante, die scheinen genug Geld zu haben da
Gibt es nicht schon Nora usw ?
Was für ein toller Name.
Und dafür braucht man eine eigene App die nicht mit der Homepage konform läuft ?
Wer leidet da unter zerebraler Blähung ?
Kommentare wurden geschlossen.