HOMBERG/EFZE. Im Kreuzungsbereich der Waßmuthshäuser Straße / Bahnhofstraße und der Berliner Straße, dem Abzweig nach Holzhausen, erlitten am Donnerstagmorgen in Homberg nach einer Vorfahrtsverletzung und dem folgenden Zusammenprall von zwei Pkw zwei Fahrzeuginsassen wahrscheinlich eher leichte Verletzungen.
Rettungsteams brachten beide, darunter eine schwangere Frau, in umliegenden Krankenhäuser.
Zu dem Unfall kam es um kurz nach 8 Uhr. Eine Autofahrerin fuhr mit ihrem Ford auf der Waßmuthshäuser Straße in Richtung Innenstadt. In Höhe der Berliner Straße wollte zu dieser Zeit ein 21-Jähriger aus Homberg in einem Volvo SUV auf die Waßmuthshäuser Straße auffahren und übersah dabei den von links kommenden Kombi der 32-Jährigen aus Schwarzenborn. Die Fahrzeuge prallten im Frontbereich mit augenscheinlich geringer Geschwindigkeit zusammen. Während der Ford auf der Fahrbahn zum Stillstand kam, wurde der Volvo auf den rechten Grünstreifen gedrückt. An den beiden Pkw entstand ein geschätzter Schaden von rund 15.000 EUR.
Vor Ort waren zwei Rettungs- und ein Notarztteam des DRK sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Homberg. (wal)