SCHWALMSTADT-TREYSA. Auf der Plattform „TikTok“ wurde das Video eines Vorfalls in der Dittershäuser Straße in Schwalmstadt-Treysa 1,5 Mio. Mal geteilt. Mittlerweile geht das Video auch auf anderen Plattformen viral.
Auf dem Video ist zu sehen, wie sich ein Pkw einem Fußgänger von hinten nährt, der augenscheinlich auf der Fahrbahn der Dittershäuser Straße geht.
In der Folge hupt der Pkw-Fahrer und fährt nach links, um dem Fußgänger auszuweichen. Dieser tritt just in dem Moment, als der Pkw vorbeifuhr, gegen die rechte Seite des Autos. Der Fahrer des Pkw bremst dann ab und fährt sein Auto rückwärts. Fußgänger und Fahrer gehen dann in einen „Dialog“ über und begutachten gemeinsam den Schaden an dem Pkw, der durch den Tritt des Fußgängers entstanden war. Hier endet das Video. Nach nh24 vorliegenden Informationen einigten sich beide darauf, dass der Fußgänger den Schaden am Pkw übernimmt. (wal)
9 Kommentare
Das ist doch mittlerweile der tägliche Wahnsinn in der Dittershäuser Straße.
Parkende Autos in der Bushaltestelle oder auf dem Gehweg obwohl dort nur 5 Parkplätze für freigegeben sind, Aus und Einfahrten werden Blockiert und das „Ordnungsamt“ macht nicht wirklich viel.
Vor der Arztpraxis viele Ziegarettenkippen und Masken auf dem Gehweg und seit dem das Kaffee eröffnet wurde auch noch unzählige Getränkebecher die auch schon mal bei den Anwohnern in den Gärten Landen.
Ist doch egal ob Dittershäuser Straße oder eine andere. In Treysa sind die Gehwege für Fußgänger überflüssig.
Und selbst wenn das Video Fake ist, es zeigt die traurige Realität.
Also über was sich hier aufgeregt wird ist eher unerheblich ob Wierarer Str, Friedrich Ebert Str, ect, eigentlich müssten jetzt ein neues Straßen Gebotsschild aufgestellt werden in der Dittershäuser Str. in Treysa, aber das müsste dann von Hessen Mobil gemacht werden, nämlich nicht Achtung Wildwechsel könnte die Straße überqueren, sondern Achtung Wildtreter könnten die Straße überqueren, so im Bilde von einer Person die abgebildet ein fahrendes Auto demoliert, so wie hier geschehen, das dies Video zigmal auf TIKtok geteilt wurde ist kein Wunder, Was mich wundert ist das der Fahrer doch noch recht ruhig geblieben ist, es gibt Autofahrer oder auch Autofahrerinnen, da hätte der junge Mann ebenfalls eine Beule erhalten vom KFZ Fahrer/-in erhalten im Anschluss, Mich wundert erst mal nur warum der Fußgänger mitten auf der Fahrbahn lief, war der Bürgersteig neben der Fahrbahn links und rechts nicht breit genug? Oder hatte er die Orientierung verloren? Oder was gab es auf der Straße zu gucken? Vielleicht hatte sich der junge Mann auch aufgeregt über den Verkehr hier in Treysa ? Oder es waren noch Nachwehen vom Silvester 2022
Fazit: Obacht auf der Dittershäuser Str in Zukunft,
Der „Betrachter“ hat sich geirrt und uns gebeten, den Kommentar zu löschen. Was hiermit geschehen ist.
ist die dittershäuser straße, fast gegenüber von ehemals Dr. Karscher. zu sehen ist dort aber die Kreuzung zur wierastraße/Friedrich-Ebert-Straße.
Due Straße heißt so
Auch die Angabe ist falsch. Die Wieraer Straße ist noch weit entfernt. Meine Güte 🥴
Manchmal hilft es genau hinzuschauen und der Berichterstattung zu glauben 🤣
Ist das Video nicht gefaked? Mir kommt es so vor, als würden sie sich kennen und das ganze abgesprochen haben, nur um Likes zu bekommen auf gewissen Plattformen.
Bei dieser Aktion hätte ich definitiv die Polizei gerufen und nicht einfach per Handschlag mich geeinigt.
Desweiteren Denke ich das die Person die gefilmt hat, mit der Person auf der Straße etwas zutun hatte… das ist meine Meinung.
Welche Person macht denn heut zutage noch eine Schadensregulierung ohne schriftlichen Beweis???
Kommentare wurden geschlossen.