SCHWALMSTADT-TREYSA. Erneut zeigte sich ein Exhibitionist einer Frau auf dem Gleis 2 des Bahnhofs in Treysa. Diesmal war es am 2. Weihnachtstag (26. Dezember) gegen 16:30 Uhr, als er vor einer 21-Jährigen onanierte. Alarmierte Polizisten kontrollierten rund eine Stunde später einen „hinlänglich“ bekannten Mann über 50, auf den die Beschreibung zutraf. Die Ermittlungen dauern an.
Es werde noch Zeugen gesucht, die den etwa 160 cm großen Mann, der zur Tatzeit eine schwarze Lederjacke sowie eine Bluejeans trug und einen blauen Adidas-Rucksack mit sich führte, identifizieren können.
Tür aufgedrückt
SCHWALMSTADT-TREYSA. Am Sonntag waren Einbrecher in der Postfiliale / dem Reisebüro in der Wagnergasse in Treysa. Die Täter drückten die Tür auf, wodurch sie in den Laden gelangten. Anschließend stahlen sie eine geringe Menge Zigaretten im unteren dreistelligen Bereich. Die Täter drückten die Eingangstür gegen 17:40 Uhr auf. Der entstandene Schaden liegt bei geschätzten 500 EUR.
Schuleinbrecher
SCHWALMSTADT-ZIEGENHAIN. Am Sonntag gegen 16:15 Uhr waren mindestens drei Einbrecher in der CBS im Fünftenweg in Schwalmstadt-Ziegenhain. Ein Zeuge hatte die Ganoven gesehen und die Polizei verständigt. Wie die Ermittlungen der Beamten ergaben, hatte die Täter das Glas einer Hintertür zerstört und waren von dort aus in das Gebäude gelangt. Mit Werkzeug der Schule versuchten sie, die Türen zu Büros im Erdgeschoss aufzubrechen, was ihnen nicht gelang. Bislang ist noch unklar, ob sie Beute machten. Der Schaden liegt bei rund 800 EUR. Ein Einbrecher soll etwa 180 cm groß sein. Eine nähere Beschreibung war dem Zeugen nicht möglich. (wal)
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
12.000 EUR Schaden
FRITZLAR. 12.000 EUR Schaden entstanden zwischen Montag, 16 Uhr und Dienstag, 9:30 Uhr bei dem versuchten Aufbruch eines Lebensmittelautomaten in der Kasseler Straße in Fritzlar. Die Polizei sucht Zeugen. Bereits einen Tag zuvor waren in Fritzlar-Haddamar zwei Lebensmittelautomaten aufgebrochen worden.
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar