Exhibitionistan am Gleis 2
SCHWALMSTADT-TREYSA. Onanierend, sein Geschlechtsteil in der Hand, drehte sich am Sonntag auf dem Bahnsteig des Gleis 2 im Treysaer Bahnhof gegen 18:45 Uhr ein Mann um und stand einer Frau gegenüber. Die Frau verließ den Bahnhof und rief später die Polizei. Eine eingeleitete Fahndung nach dem Exhibitionisten verlief erfolglos.
Die Hombergs Beamten der Kriminalpolizei suchen jetzt einen 40 bis 50 Jahre alten, etwa 1,70 großen Mann mit kurzen grauen Haaren und einem Drei-Tage-Bart. Bekleidet war er mit einer Baggy Jeans und einer schwarzen Lederjacke.
10.000 EUR Schaden bei versuchtem Einbruch
GUDENSBERG. Erneut versuchten Unbekannte in eine Bäckereifiliale im Bahnwieseweg in Gudensberg einzubrechen. Zunächst gingen die Täter am Montag gegen 1:39 Uhr ein Fenster mit einem spitzen Gegenstand an. Als hier ein Einbruch nicht gelang, hebelten sie eine doppelflügelige Glastür im Eingangsbereich und eine weitere Glasschiebetür zum Verkaufsraum auf. Sie flüchteten, ohne den Verkaufsraum betreten zu haben. Der Schaden an dem Gebäude schätzt die Polizei auf rund 10.000 EUR. Auch in diesem Fall suchen die Beamten der Homberger Kripo Zeugen.
Bereits in der Nacht zu Montag, 12.12.2022, versuchten um 0:49 Uhr Einbrecher in die Filiale des Bäckers zu gelangen. Sie lösten beim Aufhebeln einer Tür Alarm auf und ergriffen dann die Flucht. Damals entstand lediglich ein Schaden in Höhe von rund 100 EUR. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Homberg